Ich bin ein Cubase 5-Nutzer auf Windows XP 32-Bit und habe ein Geräuschproblem mit Verbiage.
Wenn ich das Plugin als Send für eine Gesangsspur verwende, treten oft „Pip- und Pop“-Geräusche sowie kleine Klickgeräusche auf, sowohl nach der Wiedergabe, wenn das Plugin untätig ist, als auch einfach zufällig, wenn ich an einem Projekt arbeite. Diese Geräusche sind AUCH während der Wiedergabe des betreffenden Teils vorhanden und bleiben bestehen, nachdem ich die Wiedergabe beendet habe. Ich habe alle Plugins aus meinem Projekt gelöscht, gespeichert und neu gestartet und eine neue Instanz des Plugins ausprobiert. Das Problem bleibt bestehen, selbst nachdem ich das Plugin ein- und ausgeschaltet habe.
Wissen Sie einen bestimmten Grund, warum dies geschieht? Haben Sie ein Update veröffentlicht, um dies zu beheben?
Ich liebe Ihre Plugins und sie werden in fast allen meinen Projekten verwendet. Ich würde es hassen, wenn ich es wegen dieses Problems nicht mehr verwenden könnte.
Ich weiß nicht auf Anhieb, warum es das tut, aber ich werde es überprüfen. Bitte beachten Sie den angehefteten Beitrag oben in diesem Forum und reichen Sie, wie dort angefordert, einen Supportfall ein – für jedes Problem, das Sie hier gemeldet haben, ein separates Ticket.
Das werden wir natürlich – wenn wir es reproduzieren können, können wir es beheben. Ich muss allerdings sagen, dass wir Cubase nicht zum Testen haben – können Sie das Problem in einem anderen Host reproduzieren, oder ist es spezifisch für Cubase? Ich selbst bin dem sicherlich noch nie begegnet.
„Es ist kein spezifisches Host-Problem, es ist auf jedem Host vorhanden, den ich verwendet habe.
Können Sie es nicht reproduzieren?
Nach einer gewissen Zeit sendet es einen Spike wie einen abgeschnittenen Sample-Klang mit absteigendem Pegel.
Wir hoffen, Sie finden das Geheimnis, denn ich liebe diesen Reverb-Algorithmus.“