Diese Knackgeräusche treten zufällig während der Wiedergabe und beim Mixdown auf. Das hat diese Plugins momentan für mich unbrauchbar gemacht. Gibt es eine Möglichkeit, die Knack- und Klickgeräusche zu stoppen? Mein CPU-Meter zeigt an, dass meine CPU nicht überlastet ist, und die Session läuft einwandfrei, wenn der 1973er umgangen wird. Das Knacken kommt vom Kanal mit dem 1973er – es ist sogar auf dem Kanalmeter sichtbar, wenn es auftritt. Ich würde sagen, es ist im Allgemeinen vor dem Beginn eines neuen Bereichs und definitiv zufällig. Meine Maschine ist ein Duo-Core 2.5 MacBook Pro mit 4 GB RAM, und meine Festplatte ist ein G-Drive an FW800. Diese Maschine hatte noch nie Probleme in Logic. Wenn jemand eine Lösung hat, lasst es mich bitte wissen.
Betriebssystemversion und genaue Versionen von Logic, bitte?
Mir wurde dies noch nicht berichtet, aber wenn ich es finde, werde ich es beheben. Sollten Sie in der Lage sein, eine kleine Sitzung zu erstellen, die das Problem zuverlässig reproduziert, können Sie mir diese vielleicht zum Testen schicken.
Sie haben doch die neueste Version von der Webseite, oder? Wir haben vor etwa einem Monat aktualisierte Plugins veröffentlicht …
Scott
Es tut mir leid – ich habe gerade gemerkt, dass ich nach der Installation des Logic 9-Upgrades kein Software-Update durchgeführt habe. Ich installiere jetzt 9.0.1 und 9.1.1. Ich werde mich in ein paar Stunden hier zurückmelden, nachdem die Updates installiert wurden. Ich denke, das wird die Probleme beheben, die ich habe, da sie wahrscheinlich nichts mit Stillwell Audio zu tun haben und eher mit den Audio Unit-Problemen, die in den Software-Update-Hinweisen erwähnt werden…
Ok – bis Logic 9.1.1 und OSX 10.5.8. Ich bekomme immer noch zufällige Knack- und Klickgeräusche sowohl mit dem Vibe EQ als auch mit 1973; allerdings habe ich das gleiche Problem auch mit den meisten IK Multimedia T-racks 3 Plug-ins. Ich habe Wi-Fi/Airdrop ebenfalls AUSgeschaltet. Ein weiteres Problem, das ich mit dem Vibe EQ und 1973 habe, ist, dass die Benutzeroberfläche meine Einstellungen vergisst (der EQ ist immer noch im Signal, aber die Benutzeroberfläche ist falsch). Jedes Mal, wenn mir das auffällt, erhalte ich das „Vielen Dank für Ihre Registrierung“-Feld, das über die Benutzeroberfläche huscht – obwohl ich den Computer und Logic seit der Installation der Stillwell-Plug-in-Lizenzdateien schon unzählige Male neu gestartet habe. Ich vermute immer noch, dass Logic einfach noch nicht herausgefunden hat, wie man Plug-ins von Drittanbietern zum Laufen bringt. Ich werde versuchen, Spuren einzufrieren und zu sehen, ob mich das weiterbringt. Tausende in Software und nichts funktioniert … herrlich ![]()
Ich werde meine Beschwerden an die Logic-Foren weitergeben – wenn Sie irgendwelche Tricks kennen, lassen Sie es mich gerne wissen.
Nur damit Sie Bescheid wissen: Dies tritt bei 1973 und Vibe EQ auf. Es hat etwas damit zu tun, wie das Plug-in unmittelbar vor dem Auftauchen einer Audioregion in der Zeitachse aktiviert wird. Ein zufälliges, hörbares Knackgeräusch tritt auf und ist sogar auf dem Pegelmesser der Spur sichtbar. DDMF und einige andere Hersteller haben herausgefunden, wie man das Problem beheben kann – obwohl ich keine Ahnung habe, worin die Lösung besteht. Der Trick zur Behebung auf der Zeitachse besteht darin, eine Stummschaltung zu automatisieren, um das Knackgeräusch kurz vor Beginn der Region zu verbergen.
Ich gehe davon aus, dass Logic eine Art Rückruffunktion hat, die für den Start des DSP im Plug-in vorgesehen ist. Dies muss geschehen, bevor Audioregionen angetroffen werden, damit der DSP läuft und bereit ist, das eingehende Signal zu verarbeiten, wenn die Region angetroffen wird. Dieses Knackgeräusch tritt irgendwo hier auf… vor der Region… aber an einer zufälligen Stelle und mit zufälliger Lautstärke.
Ich glaube, ich habe zumindest einen Teil des Problems gefunden … Ich werde bald Beta-Builds zur Verfügung stellen. Halten Sie Ausschau nach Updates.
Scott
Danke, Scott. Du gehst über das normale Maß hinaus, aber danke, dass du uns den Weg zu einer möglichen Lösung gezeigt hast. Du wirst einige sehr glückliche Logic-Benutzer haben!
Nur eine Anmerkung: Einer der anderen Plug-Hersteller mit dem AU-Pop/Klick-Problem vor einem neuen Bereich in Logic hat das Problem gelöst. Ich habe das gestern von IK Multimedia erhalten:
Ich habe die Updates heruntergeladen und die Fehlerbehebung funktioniert reibungslos … keine Pops/Klicks mehr kurz vor dem Bereich. Hatten Sie jemals Glück mit diesem Problem?
Hallo Scott,
Hat sich bei diesem Problem schon etwas getan, da ich selbst genau dasselbe Problem mit Logic Pro 8 habe. Ich nehme an, das ist ein Problem, das spezifisch für Logic ist? Ich teste ein paar der Plugins seit ein paar Wochen und liebe 1973, aber wenn das ein dauerhaftes Problem ist, könnte es schwierig werden, damit zu arbeiten, besonders da ich viel mit akustischem Audio und Kopfhörermix arbeite. Aber tolle Arbeit…