Hallo,
ich bin gerade dabei, von diesen Plugins sehr beeindruckt zu sein, genau wie fast alle, von denen ich in verschiedenen Foren gehört habe. Jetzt habe ich zum ersten Mal „Verbiage“ ausprobiert und es in den Ampsim RevalverMKII geladen. Es bringt Revalver sofort zum Absturz.
„Verbiage“ ist nicht das einzige Plugin, das in diesem Ampsim, der VSTs laden kann, Schwierigkeiten verursacht, aber ich wollte nur fragen, ob es etwas gäbe, das ich tun könnte. (Ein kleines anderes Beispiel – das Laden von QuantumFX2-Plugins in Revalver bringt den Ampsim nicht sofort zum Absturz, aber sobald ich zu einer anderen Effektkette wechsle, die ich verwende, stürzt das Programm ebenfalls ab.)
(Mein QuantumFX2-Bug wurde übrigens von Alienconnections innerhalb eines Jahres nicht behoben, ich bekam jedoch eine E-Mail mit dem Inhalt „einige Plugins sind inkompatibel mit anderen“, was bedeutet, dass der VST-Standard nicht so klar war, dass jedes Plugin in Revalver funktionieren würde).
Die Frage ist nur relevant, um „ungewöhnliche“ Sounds zu erzeugen, denn ich könnte natürlich einfach den Ampsim laden, gefolgt von „Verbiage“ in der FX-Kette von Reaper, also außerhalb von Revalver (das funktioniert einwandfrei). Oder einen anderen Ampsim in Reaper verwenden. Aber manchmal macht es Spaß, auszuprobieren, was ein Reverb mitten in der Kette ergeben würde (meistens vielleicht Scheiße-Sound, aber egal, ausprobieren ist okay,-)
Ich habe gerade versucht, „1973“ hineinzuladen, und es bringt Revalver NICHT zum Absturz. Nun ja… Ich dachte, ich erwähne es mal. (Ich bin neu, es sind also die Demo-Versionen). Das Laden von Schwas „Oligarc Chorus“ (Nicht-SSE-Version für meinen alten Athlon) in Revalver führt zu der Meldung „dies ist kein VST-Plugin“.
Edit: „Verbiage“ läuft hier in Reaper (natürlich:-)) und EnergyXT1.4 einwandfrei, lässt aber Orion Platinum jedes Mal abstürzen, wenn ich es lade.