Rocket Comp und 1973 EQ zerlegen Reaper

Hallo.

Das ist neu. Ich hatte schon Gelegenheiten, wo entweder eines oder beide dieser Plug-ins einfach aufgehört haben, auf einer Spur in Reaper zu funktionieren. Normalerweise speichere ich einfach meine Arbeit, schließe Reaper und öffne es erneut, und das Problem ist gelöst.

Heute werden die oben genannten Plug-ins nicht nur unbrauchbar, wenn ich versuche, in eine MP3-Datei (LAME-Encoder) zu rendern, sondern wenn ich versuche, eines der Plug-ins von ihrer jeweiligen Spur zu entfernen, nachdem ich es durch ein anderes Plug-in ersetzt habe, stürzt Reaper ab. Abstürze nur, wenn ich entweder den 1973er oder den Rocket entferne. Seltsam.

Was könnte passieren und wie kann ich das reparieren?

Danke,

Elliot

MacBook 2GHz Core 2 Duo, 4GB 667 MHz DDR2 SDRAM
OSX 10.6.3
Reaper v3.52
Logic 8
Ableton Live Lite 8

Verwendest du die neuesten Versionen unserer Plugins?

Verwendest du die AU- oder VST-Version?

Welche Version von REAPER?

Wenn es abstürzt, erstellt OS X einen Absturzbericht … kopiere und füge die Informationen aus dem Absturzbericht hier in einen Beitrag ein oder sende sie per E-Mail an [email protected]. E-Mails sind vielleicht besser … das kann ziemlich lang sein.

Scott

Vielleicht habe ich nicht die neuesten Versionen. Entschuldigung, falls das dumm klingt, aber woher bekomme ich die Updates?

Ich benutze die AU-Versionen

Reaper ist 3.52

Ich werde einen Absturzbericht erstellen und ihn Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail zusenden.

Danke,

Elliot

Das ist überhaupt nicht dumm. Lade das Plugin einfach wie beim ersten Mal von der Website herunter und überschreibe die bereits vorhandenen.

Scott

Ich werde beide Plugins sofort noch einmal herunterladen. Ich werde dich wissen lassen, wie es läuft.

Danke, Scott!

Elliot

Scott,

Das Problem verschwindet nicht. Beide Plugins scheinen nach Belieben zufällig zu funktionieren oder auch nicht. Ich habe gerade ein Projekt geöffnet, an dem ich gearbeitet habe. Ich verwende beide Plugins in dem Mix, und im Moment funktioniert keine einzige Instanz davon.

Ich habe auch die neuesten Versionen heruntergeladen und installiert.

Das ist frustrierend.

elliot

Absturzbericht?

Diesmal gibt es keinen Absturzbericht, Reaper funktioniert immer noch. Die Plug-ins selbst funktionieren nicht, oder werden nicht, oder können nicht.

Wenn ich sie aus der FX-Kette entferne und mit den gleichen Einstellungen wieder einfüge, funktionieren sie. Sobald ich etwas rendern möchte (ich versuche übrigens, Stereo-Stems für einen Kunden zu erstellen), hören die Plug-ins auf mysteriöse Weise auf zu funktionieren. Wenn ich sie „neu starten“ möchte, muss ich anscheinend jedes Mal durch jede Spur-FX-Kette gehen – entfernen und wieder einfügen.

Es sind definitiv der 1973 und der Rocket Compressor, die fehlerhaft sind: Wenn ich sie in der FX-Kette ausschalte, spielt die Spur ab. Sobald einer von ihnen eingeschaltet wird, gibt es keine Wiedergabe von der betroffenen Spur.

Ich schwöre, ich mache hier nichts Außergewöhnliches…

elliot

Und eine weitere Frage ist:

Warum muss mir jedes Mal, wenn ich entweder Rocket oder 1973 lade, immer wieder gesagt werden, dass sie für mich lizenziert sind? Sollten sie nicht einfach laden und starten? Diese sind legal, keines meiner anderen Plugins scheint sich jedes einzelne Mal zu „validieren“, wenn ich versuche, eines zu verwenden.

Ist das normal?

elliot

Scott?

Habe ich eine Grenze überschritten oder so?

Ja, das ist normal. Wenn Ihre Plugins lizenziert sind, können Sie einfach auf den Lizenzierungsbildschirm klicken, und er verschwindet. Wenn die Plugins nicht lizenziert sind, gelangen Sie durch Klicken auf diesen Bildschirm zur Website.

Ich überlege, ob ich das ändern sollte oder nicht, und wenn ja, was ich stattdessen tun soll.

Scott