Ich bin ein Cubase-5-Benutzer unter Windows XP 32-Bit und habe ein Clipping-Problem mit Transient Monster.
Wenn das Plugin auf meiner Drum-Spur läuft, kommt es bei einigen Anschlägen zu extremem Clipping zwischen +3 und +13 dB, während andere weit unter dem Clipping-Level liegen. Ich habe alle Plugins in meinem Projekt gelöscht, gespeichert und neu gestartet, und eine neue Instanz des Plugins ausprobiert.
Wissen Sie, warum das passiert? Haben Sie ein Update veröffentlicht, um das zu beheben?
Ich liebe Ihre Plugins und sie werden in fast allen meinen Projekten verwendet. Ich würde es hassen, es wegen dieses Problems nicht mehr verwenden zu können.
Wenn es nach einer längeren Phase der Stille einen ausreichend großen Transienten gibt, kann dies zu einem großen Sprung in der Verstärkung führen … es ist einfach die Art, wie das Plugin funktioniert. Ich begrenze die Verstärkung auf maximal, ich glaube, es sind 16 dB, aber das müsste ich überprüfen.
Ich werde sehen, ob ich eine „intelligentere“ Art der Transientenverarbeitung finden kann, aber das könnte das Hinzufügen von Lookahead/Latenz beinhalten, was ich wirklich nur ungern tun würde.
Wurde an diesem Problem mit dem Plugin schon weitergearbeitet?
Ich mag das Plugin und was es leistet, aber ich finde es nicht akzeptabel, es in seinem aktuellen Zustand zu belassen. Es tut meinen Ohren weh, wenn auf einmal ein Snare-Schlag +15 dB lauter ist als der Rest des Mixes in meinen Kopfhörern.
Und wenn ich es über meine Monitore laufen lasse, mache ich mir auch Sorgen, einen Hochtöner oder Treiber zu schießen, wenn eines dieser extrem übersteuerten Signale kommt. Es ist zumindest schmerzhaft für die Ohren und erschreckt mich zu Tode.
Ich wiederhole: Ich liebe das Plugin und was es für einen Drum-Mix tun kann. Aber das scheint mir wirklich etwas zu sein, das behoben werden sollte, bevor das Plugin als spielbereit („ready for game time“) angesehen wird.
Und wenn es nicht behoben wird, hat jemand Workarounds, die er teilen möchte? Ich verwende es nicht in Echtzeit, es sei denn, ich muss es, aber selbst dann können ein paar dieser riesigen Transienten in einem Rendering auftauchen. Es wäre wunderbar, das Ding einfach anlassen zu können und es seine Magie bei den Drums entfalten zu lassen, ohne zufällig ändern zu müssen, wohin der Abspielcursor geht, um einen riesigen SMACK zu vermeiden.
All das sage ich mit größtem Respekt, ich hoffe, ich habe niemanden beleidigt.
„Nein, das bedeutet nicht, dass keine weiteren Korrekturen mehr kommen … natürlich möchte ich, dass alles besser wird. Ich stecke aber gerade mitten in einer weiteren Entwicklungsarbeit und habe keine Idee, WIE ich es beheben könnte, ohne etwas anderes zu ruinieren. Das „Problem“ ist ein natürliches Ergebnis davon, wie das Plugin funktioniert. Wenn ich es weniger empfindlich auf große Lautstärkesprünge reagiere, dann wird es weniger empfindlich auf große Lautstärkesprünge reagieren … was bedeutet, dass der Angriff so ziemlich nutzlos ist.
Kein Problem, Mann … ich erkläre nur, was auf dieser Seite des Zauns passiert … Ich weiß, ihr wisst nicht, was los ist, und es ist leicht anzunehmen, dass kein Wort = nichts passieren wird. Ich lasse euch nur wissen, dass dem nicht so ist.
Ich bin an diesem Punkt sehr frustriert, dass es immer noch keine Lösung gibt.
Ich habe einen Limiter nach dem Plug-in und es KLINGT immer noch seltsam. Ich habe meinen Transient-Monster an einer Stelle in der Verarbeitungskette platziert, wo es am meisten von den anderen Plugins profitiert; ich möchte keinen Limiter verwenden müssen, um dieses Plugin zu zähmen, noch sollte ich das müssen. Kein anderes Transient-Designer-Plugin auf dem Markt hat dieses Problem, und ich MÖCHTE Ihr Plugin verwenden; ich mag seinen Klang.
Warum setzen Sie die Obergrenze des Plugins nicht einfach auf -.01 dB? Welchen Vorteil hat es, wenn es höher gehen kann? Wenn Sie es lauter als 0 dB benötigen, schieben Sie den Fader hoch…