Ich habe die neueste Version von „The Rocket“ (zeigt heute 14:24 Uhr an) auf einem MacBookPro mit 10.5.4 ausprobiert. In Digital Performer (6.01 und 5.13) wird der Ton einer Stereospur stummgeschaltet, wenn Rocket eingefügt wird, und kehrt zurück, wenn es umgangen wird. Die Pegelanzeigen funktionieren, und das Bewegen der Regler scheint GR zu beeinflussen. Bei Monospuren gibt DP folgende Meldung aus:
Digital Performer hat einen Fehler festgestellt
Mas, 0 Fehler gemeldet von Mas Audio Unit Support
Fehler: Initialisieren 213 -2147450878 [-2147450878]
Die neueste „Major Tom“-Version verhält sich auf die gleiche Weise.
Alle anderen neuen Builds scheinen in DP in Ordnung zu sein.
In Reaper 2.46Beta funktioniert Rocket, obwohl keine GR-Pegelanzeige aktiv ist.
In Amadeus 1.32 gibt es keine Änderung des Audios, obwohl die Pegelanzeigen die Funktion anzeigen.
Wave Lab 1.3.3 stürzte ab, als versucht wurde, Rocket zu umgehen.
Okay, ich kümmere mich darum. Die Festplatte meines Mac-Entwicklungssystems ist abgestürzt und musste repariert/wiederhergestellt werden (hurra, Time Machine), aber ich hatte DP noch nicht neu installiert.
Ich werde es so schnell wie möglich in Ordnung bringen.
Auch hier Probleme mit der Rocket-Demo, in DP5.13, 10.5.4, Intel Mac.
Unberechenbare Leistung, d.h. GR VU funktioniert nicht, wahnsinnige Pegelsprünge beim Aufrufen eines Presets, etc. etc.
Alle anderen Schwa/Stillwell-Plugins, die ich besitze, funktionieren hier einwandfrei (Olga, Major Tom, VibeEQ, Verbiage, BadBussMojo, alle Builds vom 17./18. Mai 2008) und die Tin Man-Demo funktioniert auch gut (Build vom 10. September).
Die Presets sind NICHT angleicht… einige weisen eine ziemlich starke Gain-Reduktion auf… das ist normal, ebenso wie die zuckende Gain-Reduktionsanzeige. Bewegt sie sich überhaupt nicht oder bewegt sie sich einfach sehr schnell?
ooooo…weißte, das könnte es sein. Hab ich total vergessen, mir das anzusehen. Hab mich heute irgendwie auf Rocket konzentriert.
Seit ich auf 10.5 umgestiegen bin, gibt es eine neue Version des Compilers…von GCC 3.3 auf GCC 4.0. Das hat mehrere andere Dinge kaputt gemacht, aber die habe ich schon behoben.
Hmmm … Major Tom funktioniert bei mir, überhaupt kein Problem.
Kannst du mir bitte ein Beispiel-DP-Projekt schicken, das das Problem demonstriert? Stell sicher, dass es nur Rocket oder Major Tom und DP-Standardeffekte oder -synthesizer verwendet. Füge alle Medien (Wave-Dateien usw.) hinzu, die für das Projekt benötigt werden. Zip sie ein und sende sie an scott at stillwellaudio dot com.
Danke für die Antworten.
Leider kein Erfolg mit dem neuesten Rocket-Build (Heute 20:59 Uhr) auf DP6.01.
Dieselbe Fehlermeldung bei Mono-Spuren, Pegelbewegung bei Stereo-Spuren, aber kein Audio, es sei denn, es wird umgangen.
Ich habe den Audio Unit Info Cache nach der Installation von Rocket, aber vor dem Start von DP gelöscht.
Ich werde Major Tom noch einmal versuchen und dir ein Projekt schicken.
Jed
grr…MOTU muss etwas in DP6 geändert haben…ist ja klar. Bei denen ist es VIEL schwieriger, Plug-Ins zum Laufen zu bringen als bei allem anderen auf dem Mac, außer vielleicht Logic. Man kann Plug-Ins dazu bringen, Apples eigene auval- oder aulab-Tests zu bestehen, und es wird nicht einmal ANFÄNGLICH in DP funktionieren.
Ich muss wohl bald auf DP6 upgraden. Wenn du DP5.13 noch irgendwo hast, schau mal, ob die Plug-Ins dort bei dir funktionieren…hier tun sie es.
Rocket und Major Tom machen dasselbe auf DP5.13 wie auf DP6.01, aber sie sind auf dem gleichen Computer installiert und ich vermute, dass 6.01 einige gemeinsam genutzte Dateien oder Bibliotheken für den AU-Support geändert hat.
Ich habe Rocket Comp in AULab (2.0.0) überprüft. Es hat Audio sehr gut verarbeitet, aber AULab stürzte ab, als ich versuchte, Rocket zu umgehen. Ich habe zufällig Massey TapeHead ausprobiert und es funktionierte einwandfrei, dann durch 1973 ersetzt und AULab stürzte erneut ab.
Entschuldigung, wenn ich Ihnen zur Last falle!
Jed
Hrm… sie bestehen 10.5.4 auval, und ich habe sie in AULab geladen, aber ich glaube nicht, dass ich versucht habe, sie zu umgehen… das werde ich mal ausprobieren. Das muss ich aber vielleicht morgen machen… es war ein seeeeehr langer Tag.
Ich habe das Problem mit der „keine Ausgabe auf Stereospuren“ gelöst. In DP6 muss AU-Sidechaining implementiert sein.
Wenn The Rocket auf eine Stereospur eingefügt wird, muss das Sidechain auf diese Spur eingestellt werden, bevor das Plug-in Audio ausgibt. Voxengo Crunchessor verhält sich genauso, ich bin tatsächlich auf die Lösung in deren Forum gestoßen, bezüglich eines Problems in Logic 7.
Sieht für mich nach MOTUs Problem aus, nicht nach eurem …
Kann immer noch nicht den Fehler bei Monospuren oder das Abstürzen einiger Hosts beim Bypassen herausfinden.
Jed