Problem mit The Rocket Demo in Digital Performer 6.01

Ich melde nur ein Problem, das ich habe. Meine Konfiguration ist Digital Performer 6.01 + Mac Dual G5 PPC + Leopard 10.5.4. Mir ist bekannt, dass auch einige NI-Instrumente Probleme mit dieser Kombination haben.

Nachdem ich die Rocket-Demo installiert hatte, bestand sie die AU-Überprüfung von DP, aber beim Instanziieren des Plugins zeigte mir DP diesen Fehlerdialog:

Das Plugin lädt dann, aber jede Manipulation der Bedienelemente bewirkt nichts. Es fängt auch anscheinend Tastaturtransportbefehle ab, wenn es das vorderste Fenster ist, da keine Transportsteuerung möglich ist, solange dieses Plugin im Vordergrund ist. Ich dachte, ich würde dies einfach weitergeben, falls etwas getan werden kann. Vielen Dank. :smiley:

Hey, danke für den Hinweis… Das ist mir schon mal untergekommen. Ich muss wohl auf Version 6 aktualisieren, um es zu testen… In 5.13 funktioniert es einwandfrei.

Ich schau dann später bei Motunation vorbei und sage Hallo.

Scott

Hey, danke Scott. Du weißt, es ist schwer zu sagen, wo das Problem liegt. Ich verwende einen PPC-Rechner mit Leopard 10.5.4 und es gibt Probleme mit einer Reihe von Plugins, insbesondere viele der Native Instruments VIs, die nur mit dieser Kombination aus DP 6.01/PPC/Leopard auftreten. DP 6.01 mit Intel + Leopard hat keine Probleme. DP 6.01 mit PPC + Tiger ist auch in Ordnung. Es ist schwer zu sagen, was hier genau vor sich geht. Ich habe es MOTU gemeldet, um sie darauf aufmerksam zu machen, falls dieser MAS-Fehler ein Problem auf ihrer Seite anzeigt.

Hallo.

Ich benutze DP6.01 auf einem Intel Mac, OSX 10.5.4.

Mein Problem ist etwas anders als das von James: Das Plugin besteht die Validierung problemlos, öffnet sich, die Oberfläche ist aktiv, die Schaltflächen reagieren. Nur kein Ton. Nada, null. Wenn ich das Plug-in überbrücke, kommt der Ton einwandfrei durch. Aktiviere ich es, wird der Ton stummgeschaltet.

Meine Komplimente übrigens. Wunderschöne GUIs, die Plugins (andere haben mir keine Probleme bereitet) klingen wirklich gut, die GUIs sind marvellous…

Sobald die Rakete startet, bin ich auf dem Weg in euren Laden.

Cheers und danke.

Hast du das neueste Update? Es gab mehrere Fehlerkorrekturen am ersten Tag der Veröffentlichung.

Wie auch immer, ohne DP6 zum Testen komme ich nicht weiter, daher müssen weitere Korrekturen warten, bis meine Upgrade-Kopie in ein paar Tagen eintrifft (habe sie heute Abend gerade bei MOTU bestellt).

Scott

Es gibt mindestens zwei verschiedene Probleme, zumindest auf meinem MacBookPro.
Der von James gemeldete Fehler tritt bei Mono-Spuren auf.
Das von nke gemeldete Problem, dass kein Audio zu hören ist, wenn es nicht umgangen wird, tritt bei Stereospuren auf.
Da Scott sagt, dass es mit 5.13 funktioniert, aber nicht mit meinem 5.13, gehe ich davon aus, dass 6.01 die Audio Unit-Behandlung, die zwischen 5.13 und 6.01 geteilt wird, modifiziert hat. Ich habe keine 5.13-only Leopard-Maschine, um diese Theorie zu testen.
Danke für deine Arbeit, Scott!
Jed

Betreffend das Rocket-Plugin, das keine Audioausgabe auf einer Stereospur hat, es sei denn, es wird umgangen: Das Sidechain im DP-Effektfenster muss auf die Spur eingestellt werden, auf der das Plugin instanziiert ist, d.h. Plugin auf Overheads, Sidechain auf Overheads einstellen.
Hoffentlich wird dies in 6.02 gelöst.
Jed

…gleiches Problem bei Oligarch: kein Audio, es sei denn, es wird umgangen…

Aber die einzelnen Komponenten (Phaser, Drive, Chorus) geben den Sound einwandfrei wieder…

Nun, das, was Oligarc und Rocket gemeinsam haben (und die einzelnen Oligarc-Komponenten nicht), ist der Sidechain-Eingang. Das deutet darauf hin, dass Jed tatsächlich die Antwort haben könnte (guter Mann!). Könntest du bitte seinen Vorschlag ausprobieren und uns Bescheid geben, wie es dir ergeht?

Ich habe Oligarc gerade in DP6.01 getestet und kann bestätigen, dass es sich genauso verhält wie Rocket (und Major Tom). Es gibt keine Audioausgabe, es sei denn, es wird umgangen, bis ein Sidechain-Eingang ausgewählt wird (auf Stereospuren). Auf Mono-Spuren erscheint die gleiche MAS-Fehlermeldung.
Es wurde vermutet, dass das MAS AudioUnit Support Bundle 1.7 (installiert durch das 6.01 Update) das Problem verursacht und dass das Zurückkehren zu einer früheren Version 1.61 (installiert mit DP6) die Dinge wieder richtig funktionieren lässt, aber ich konnte das nicht bestätigen, ohne DP6 zu entfernen und neu zu installieren.
Jed

Habe gerade eine UPS-Benachrichtigung erhalten, dass mein DP6-Upgrade versandt wurde. Wir werden es so schnell wie möglich nageln.

Scott

Ja. Das behebt es…!
:slight_smile: