Digital Performer 6.02, 5.13 und Studio One 1.01

Ich habe einen Intel Mac - Dual 2.66 ghz mit OS 10.4.11
Ich habe die Plugins gerade zum ersten Mal ausprobiert und habe in beiden meiner DAWs Probleme.
Ich kann alle AU-Plugins in Digital Performer 6.02 und 5.13 laden, aber ich kann die Oberfläche des Plugins nicht sehen. Ich kann das Dropdown-Menü von Digital Performer verwenden, um Patches in den Plugins zu ändern, und ich kann die Änderungen hören, so dass die Plugins “klingen”, als würden sie funktionieren. Die Plugins scheinen in Digital Performer hörbar, aber nicht grafisch zu funktionieren.

Wenn ich die AU-Plugins in Studio One (Presonus DAW) lade, habe ich das gegenteilige Problem. Ich bekomme die grafische Oberfläche, aber keinen Ton.
Studio One führt auch VST-Plugins aus, also habe ich die VST-Versionen in Studio One geladen, und einige von ihnen funktionierten.
Diejenigen, die nicht funktionierten und den VST-Inspektor in Studio One zum Absturz brachten, waren “Event Horizon”, “Major Tom” und “Rocket”

Ich hoffe, das hilft für die Zukunft!

Hmm… hast du die Beta-Versionen ausprobiert, die auf der Startseite der Website erwähnt werden (Mac-Versionen, nicht PC), oder hast du die regulären Downloads verwendet?

Digital Performer ist eine der Plattformen, auf der wir testen. Ich glaube, ich habe 6.02 auf 10.4.11, obwohl es ein alter G4 ist.

Ich werde es starten und sehen, was ich finde. Es gab schon lange keine wirklichen Problemberichte in DP, abgesehen von Problemen mit dem neuen Snow Leopard.

Studio One habe ich mir noch nicht angesehen. Läuft das bei dir auf einem Mac oder einem PC, da es, glaube ich, auf beiden verfügbar ist…

Wie auch immer, wenn es ein Problem gibt, werden wir es in den Griff bekommen. Wenn du einen tatsächlichen Absturz auf dem Mac hast, kopiere/füge die Informationen des Absturzberichts bitte hier in eine Nachricht ein.

Danke!

Scott

Ich habe die „geposteten“ Versionen der Plugins und die Beta-Versionen (September 2009) ausprobiert.

Keine der AU-Versionen zeigt eine Oberfläche in Digital Performer an, und da Digital Performer keine VSTs ausführt, konnte ich sie in diesem Programm nicht ausprobieren.
Sie verarbeiten den Ton.

Keine der AU-Versionen macht in Studio One einen Ton, obwohl sie beim Start einwandfrei geladen werden und die Oberfläche beim Laden anzeigen. Wenn ich eine AU-Version des Plugins zu Studio One hinzufüge, höre ich ein „Popping“-Geräusch, und dann ist kein Ton auf der Spur zu hören, es sei denn, ich drücke „Bypass“ am Plugin. Wenn ich das Plugin entferne, tritt das „Popping“-Geräusch erneut auf.

Hier sind die guten Nachrichten

Diese VST-Versionen funktionieren alle in Studio One

vibe-eqVST.vst – (29. September 2009)

1973VST.vst – (29. September 2009)

badbussmojoVST.vst – (29. September 2009)

TransientMonsterVST.vst – (29. September 2009)

verbiageVST.vst – (29. September 2009)

Diese älteren Versionen funktionierten in Studio One – die neuen „Beta“-Versionen (29. September 2009) ließen den Start abstürzen. Studio One merkt sich jedes AU/VST, das beim Start abstürzt, und umgeht dieses AU/VST beim nächsten Start. Studio One zeigt Ihnen eine Liste der „umgangenen“ AU/VST-Plugins im Startbildschirm an, sodass Sie diese löschen oder „erneut testen“ können, wenn Sie möchten.

Diese älteren Versionen funktionierten mit Studio One.

eventhorizonVST.vst – (27. März 2009)
MajorTomVST.1.vst – (27. März 2009)
rocketVST.vst – (27. März 2009)

Ich werde die AU-Versionen auf einem Macbook mit OS 10.5.8 und auch auf einem G4 mit 10.4.11 ausprobieren und mich dann wieder melden.

Danke für die Antwort!!

Hmm… ich kriege die AUs in DP 6.01 auf 10.4.11 nicht zum Absturz (habe 6.02 im Moment nicht installiert). Die GUI erscheint in jedem Plugin, so wie es sein soll, und es verarbeitet/effektiert Audio, so wie es sein soll.

Ich habe 5.13 nirgendwo installiert, aber ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied geben wird, außer dass 5.13 keine Sidechain-Funktion wie 6 hat.

Die VSTs stürzen jedoch tatsächlich ab, das kann ich bestätigen. Ich habe Ableton Live 5 zum Testen verwendet. Schwa und ich untersuchen das jetzt, um zu sehen, was sich in den neuesten Updates unseres Framework-Codes geändert hat.

Haltet durch… Berichte wie eure helfen uns, das Produkt zu verbessern.

Scott

Macbook 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit OS 10.5.8 und Digital Performer 6.02

Alle Stillwell AU-Plugins funktionieren einwandfrei – sowohl die aktuelle als auch die Beta-Version. Werde es auf G4 testen.

Bei den Schwa-Plugins tritt ein Problem auf, bei dem ich die Fader- oder Regler-Bedienelemente in der Benutzeroberfläche nicht bewegen kann. Die „Schalter“ lassen sich bewegen und funktionieren. Dies gilt für alle Schwa-Plugins mit AUSNAHME von „Olga“ und „CMX“, die scheinbar einwandfrei funktionieren. Werde es auf G4 testen.

Digital Performer 5.11 auf einem Mac G4 Dual 1.2 GHz unter OS 10.4.11
Neue Beta-Stillwell-Plugins funktionieren alle, und alle Schwa-Plugins funktionieren auch.

Alle Probleme scheinen mit meinem Dual 2.66 GHz Intel Mac zusammenzuhängen.

Nochmals vielen Dank fürs Zuhören!

RJ