Seit dem Wechsel von DP 5.13 zu DP 7 lässt sich die GUI für Event Horizon nicht mehr öffnen. Das Plugin wird geladen und verarbeitet Audio, aber ich habe keine GUI, um es zu steuern. Ich kann seltsamerweise immer noch Presets auswählen. Ich glaube, es hat etwas mit dem MAS Audio Unit Support-Bundle zu tun, das mit DP 7 installiert wird. Ich bin immer noch auf OSX 10.4.11. Gibt es Lösungen für dieses Problem?
Weiß jemand etwas darüber? Wird es behoben? Ich möchte Event Horizon weiterhin verwenden, besonders da ich dafür bezahlt habe. Ich überlege auch, mir CMX zu holen, ich habe im Moment die Demo, aber die GUI lässt sich dafür auch nicht öffnen. Irgendwelche Neuigkeiten am Horizont? He he?
Hast du die Beta-Versionen heruntergeladen, die auf der Startseite verlinkt sind?
JA, wenn es ein Problem gibt, wollen wir es beheben. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Kompatibilität mit Snow Leopard bis zurück zu 10.4 aufrechterhalten können, aber wir werden es versuchen.
Ja, ich habe die Beta-Versionen installiert und sie funktionieren nicht, keine GUI. Funktionieren diese Versionen unter Snow Leopard? Ich erinnere mich, dass Leute bei Motunation ähnliche Probleme mit SL hatten. Ich werde dort eine Frage stellen.
Danke.
Mir liegt ein Bericht vor, dass Rocket in SL funktioniert, aber weiterhin Probleme in DP 7 verursacht. Es scheint, als müsste die Rocket-Oberfläche geschlossen oder im Hintergrund sein, um die Kontrolle über DP wiederzuerlangen.
Die Kontrolle wiedererlangen? Meinen Sie das Drücken der Leertaste für den Transport usw.? Das ist nicht nur ein Problem unserer Plugins … mehrere andere namhafte Hersteller haben das gleiche Problem. Es scheint ein Problem damit zu sein, wie DP mit Plugins umgeht, die Cocoa-UIs haben. Ich arbeite mit MOTU an dem Problem, aber wenn es Änderungen auf deren Seite erfordert, kann ich nicht viel tun, um es zu beheben.
Wenn Sie etwas anderes meinen, erklären Sie es bitte.
Erneut aktualisiert, da einige Optimierungen schlecht waren … Ich habe diese in DP 7 und Logic 8 auf einem PPC 10.4.11 und DP 7 / Logic 9 auf einem Intel 10.6.2 getestet. Verhalten sich absolut normal.
Hallo Scott, ich habe die neuesten Betas für Event Horizon und CMX in DP 7.02 unter Tiger 10.4.11 ausprobiert und ich bekomme immer noch keine funktionierende Benutzeroberfläche (GUI). Mache ich etwas falsch? Ich weiß, du sagtest, du hättest sie mit Tiger getestet und sie würden funktionieren. Ich benutze einen Intel-Rechner. Danke für jede Info.
Ich habe diese spezielle Kombination nicht… Ich habe 10.4.11 auf einem PowerPC G4 Mac, aber da es auf der gleichen DP-Version auf einem Intel unter 10.6.2 einwandfrei läuft, kann ich mir nicht vorstellen, worin das Problem liegen könnte. Es ist nicht nur Event Horizon… auch CMX? Das ist noch merkwürdiger, weil das zwei verschiedene Programmierer sind, die Code auf zwei verschiedenen Maschinen schreiben und das gleiche Problem bekommen.
Ich habe keine Vollversion von Live, nur die Demo, daher kann ich das Laden und Speichern nicht testen … aber hast du die Lade-/Speicherfunktion in einem anderen Host ausprobiert? Hast du versucht, die VST-Version anstelle von AU zu verwenden?
Ich versuche herauszufinden, woher das Problem kommt.
Event Horizon meldet die Latenz IMMER… einige Hosts kommen möglicherweise nicht mit Plugins zurecht, die die Latenz ändern. Wenn Sie den Transport nach dem Wechsel zwischen Clip- und Limit-Modus anhalten und starten, wird er dann wieder synchronisiert, oder bleibt er asynchron?
Können Sie das versuchen? Erstellen Sie eine Kopie eines der Projekte, die das Problem mit dem VST haben. Entfernen Sie Event Horizon vollständig aus dem Projekt und speichern Sie dann das Projekt. Beenden Sie Live und starten Sie es neu. Öffnen Sie das Projekt und fügen Sie Event Horizon erneut hinzu, stellen Sie die Parameter nach Belieben ein und speichern Sie dann das Projekt. Kehrt es danach immer noch in den deaktivierten Zustand zurück, wenn Sie es erneut laden?
Ich habe es so versucht, wie du gesagt hast.
DASSELBE…
Die GUI ist ausgegraut und die Einstellungen werden nicht abgerufen.
Der Unterschied ist, dass das PDC-Problem im Limit-Modus auftritt.
Ich werde sehen, was ich herausfinden kann, aber ich hatte keine anderen Berichte darüber, dass diese Einstellungen nicht gespeichert werden.
Hast du versucht, den Transport anzuhalten und neu zu starten, nachdem du zwischen Limit und Clip gewechselt hast? Du hast die Frage nicht beantwortet.
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll … es funktioniert hier auf DP7 unter 10.4.11 einwandfrei. Wenn ich das Problem nicht reproduzieren kann, werde ich es auch nicht beheben können.
Ich habe es zu den Projekten hinzugefügt, gespeichert, DP7 beendet und neu gestartet, das Projekt wieder geöffnet … das Plugin erscheint und funktioniert, und es erscheint wieder mit den richtigen Einstellungen, die ich gespeichert habe.
Kannst du vielleicht ein kleines Testprojekt erstellen, das das Problem aufweist, und es irgendwo hochladen, damit ich es testen kann? Wenn es kaputt ist, würde ich es wirklich gerne reparieren, aber von hier aus sieht es sicherlich nicht kaputt aus.