Novation Nocturn

Ich habe kürzlich ein Novation Nocturn gekauft und freute mich darauf, es mit den Stillwell-Plugs zu verwenden. Leider scheinen Automap und Stillwell inkompatibel zu sein. 1973 wird als leeres Fenster angezeigt, und Major Tom ließ Logic abstürzen. Ich denke, es könnte etwas mit dem Kopierschutz/Registrierungsschema zu tun haben, da Automap die Plugs „wraps“.
Danke
g

Ich bin auch daran interessiert, wie es damit weitergeht.

Ich habe die früheren Threads gelesen, in denen stand, dass Schwa ein Nocturn von Novation zum Ausprobieren bekommen hatte. Aber das war schon im August.
Leider scheint die neue Automap 3 Beta nicht zu helfen.

Ich hoffe wirklich, dass das geregelt wird, denn es ist das Einzige, was mich vom Kauf dieser Plugins abhält.

Abgesehen von diesem Problem muss ich sagen, dass ich die Demos, die ich ausprobiert habe, liebe.
/John

Das frage ich mich auch. Wunderbare Plugs, aber ich brauche sie wirklich mit dem Nocturn nutzbar :slight_smile:

Jedenfalls gute Arbeit!

Ist dies ein Logic-spezifisches Problem? Die meisten Plugins funktionieren bei mir mit Automap 3 in Reaper einwandfrei.

Ich habe gerade auf Automap 3 aktualisiert, und habe immer noch Probleme mit Stillwell-Plugins in Logic (kreisende Räder, keine GUI, dann ein Absturz). Automap funktioniert aber perfekt mit Stillwell in Live 7. Merkwürdig.

Wenn du einen Mac hast, lade eines der allerneuesten Stillwell-Plugins (gerade gestern aktualisiert) herunter und schau, ob sie dasselbe Problem aufweisen. Ich habe eine Änderung vorgenommen, die möglicherweise einen Einfluss auf das Verhalten hat, obwohl ich an etwas völlig anderem gearbeitet habe.

Scott

Hallo Scott.
Ich habe ein brandneues Novation Nocturn und hier ist mein Bericht:

• In PT8, mit dem zu einem PT-Plugin transformierten VST (mit Fxpansion VST to RTAS), funktionieren alle Stillwell-Plugins, die ich besitze, perfekt, außer Vibe EQ (die Frequenz ist linear und der Plugin-Regler bewegt sich nicht)
  • In DP6 gibt es überhaupt kein Fenster, und manchmal lässt es DP abstürzen.

Ich habe den DP-Absturzbericht, wenn du ihn möchtest.

David

Bitte senden Sie den Bericht an [email protected].

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Beta-Version von Vibe-EQ haben… Das Problem, das Sie in Pro Tools sehen, sollte bereits behoben sein.

Scott

Leider nein.
Ich habe gerade alle ausprobiert und sie sind alle abgestürzt, mit der Ausnahme, dass eines ein leeres Plugin-Fenster anzeigte. Der nächste Versuch des letzteren führte zum Absturz der DAW, möchte ich hinzufügen.
Übrigens, ich benutze einen Intel Mac mit Leopard 10.5.6 mit Logic 8 und Automap Universal 3 auf einem Remote SL 61.

Argh … nun, Schwa hat ein Novation und wird hoffentlich bald in der Lage sein, dies zu debuggen. Ich weiß, dass er im Moment mit anderer Arbeit super eingedeckt ist, aber es ist auf unserem Radar, das zu beheben.

Danke fürs Ausprobieren und Melden!

Scott

Hallo Scott!
Danke für deine Neuigkeiten!
Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, alle Probleme zu beheben, so viele DAWs & Systeme …

Ich habe dir den Bericht wie vorgeschlagen an deine E-Mail-Adresse gesendet.

Nochmals vielen Dank an dich und Schwa für eure großartige Arbeit!!!

David

Habe 1973 und Event Horizon mit Live 7 und einem Novation Nocturn auf Automap 3 ausprobiert, funktioniert wunderbar.

Zur Klarstellung: Die Stillwell-Plugins funktionieren in PT8 mit Nocturn einwandfrei.
Mein Problem ist in DP6.02…

Wie auch immer, ich kann in DP ohne Nocturn arbeiten… Das ist vorerst meine Lösung

Hallo Scott!
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
Lass mich wissen, Danke :slight_smile:
David

Wir können daran nicht sofort arbeiten, da schwa mehrere andere drängende Probleme hat, die seine Entwicklungszeit in Anspruch nehmen (und er ist derjenige mit dem Nocturn)… wir haben dies jedoch auf der Liste, um es uns anzusehen.

Wir werden hier und in anderen Foren Nachrichten veröffentlichen, wenn wir Fortschritte machen… halten Sie die Augen offen.

Scott

Danke, Scott, für deine schnelle Antwort!
Ich verstehe, wie schwierig es ist, all die kleinen Fehler zu beheben, und ich kann jetzt mit den Plugins arbeiten (der wichtigste Teil für mich).
Die Verwendung des Nocturn ist kein dringendes Problem! (Mein Mix voranzubringen ist dringender :wink:)

Manchmal bin ich einfach nur ein :ugeek:!!!

:mrgreen:

David