-
analog modelliertes Channel Strip
2. so etwas wie VibeEQ, aber mit besserer Kontrolle (z.B. Harrison EQ von UAD)
3. Exciter (wie Character – Powercore Plattform)
4. Bass Enhancer (wie RenBass von Waves)Diese 4 Plugins werden mich von Dongles befreien
Damit ich eine bessere Vorstellung davon bekomme, worüber ich nachdenken soll…
- Definiere „bessere Kontrolle“. Ich kann den Harrison EQ sehen, aber ich möchte wissen, was DU mit diesem Begriff meinst.
Scott
bessere Kontrolle über Frequenzen – nicht nur 3-4 wählbare
Okay! Das werde ich für zukünftige Nennungen auf jeden Fall berücksichtigen. Danke, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben.
Scott
es muss sehr genau, aber extrem musikalisch sein – das ist das Konzept, das ich bei deinem neuen EQ sehe – VibeEQ ist sehr musikalisch, aber ich muss oft auch einen anderen EQ mit präziserer Steuerung verwenden. Ich würde etwas bevorzugen, das sehr präzise ist, wenn ich korrigieren muss, und sehr musikalisch, wenn ich scharf sein muss, aber alles in einem.
Heute habe ich viel mit VibeEQ gespielt und es braucht definitiv umschaltbare Filtertypen für den unteren Bereich – Low Shelf / Bell (nicht nur Low Shelf)
Viele Grüße
Hallo, ich bin neu hier. Habe gerade „The Rocket‟, „Major Tom‟ und „schOPE‟ bekommen … und warte darauf, den Rest zu bekommen, sobald es die Finanzen erlauben.
Verzeihen Sie mir, wenn ich einen alten Thread wiederbelebe, aber ich wollte mich einfach mal melden … nur für den Fall, dass die Idee eines weiteren EQs in Betracht gezogen wird ![]()
Beide EQs klingen wirklich gut, aber ich stimme zu, dass man für manches Material mehr Bänder bräuchte (ohne dabei mit „unendlichen Bändern‟ ins Paragraphische zu gehen, was, glaube ich, nicht zum Stillwell-Konzept passen würde). Also, hier ist mein Vorschlag:
Low Shelf (mit einstellbarem Q oder vielleicht einem einfachen „Bell‟-Knopf)
Low Mid-, Mid- und Hi Mid-Bänder mit einstellbaren Q-, Frequenz- und Gain-Reglern
Hi Shelf (wie LS)
HPF und LPF (ich würde einen Drehknopf anstelle von umschaltbaren Schaltern bevorzugen)
Es gibt einige optionale Extras, die manchen gefallen könnten: ein Sättigungsmodul, einen Modern/Vintage-Schalter, vielleicht eine Phasenregelung … ja, ich weiß: Das sieht eher aus wie ein Channel Strip (also einfach einen Kompressor und ein Gate hinzufügen … hehe)
Ein Bass Enhancer und ein Sättigungsgerät (Röhre/Band/digital) sind auch interessant … aber ich denke da eher an Voxengo als an Waves ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Noch ein letzter Hinweis: Der Support, den ich nach dem Kauf erhalten habe, war HERVORRAGEND … fügen Sie das der Qualität und dem Gefühl der Plugins hinzu, und Sie haben meinen absoluten Lieblingsentwickler!