Ich mache manchmal SFX-Arbeit, die eine sehr feine Hüllkurven-Arbeit erfordert. Ich bin bereits ein Spectro-Fan und probiere gerade Sculpto aus. Beim Wiederholen von Inhalten und Bearbeiten der Parameter in Sculpto habe ich festgestellt, dass das Einstellen bestimmter Parameter auf eine bestimmte Weise dazu führen kann, dass Wiederholungen nicht gleich klingen. Und zum Beispiel verarbeite ich ein 150-ms-Sample mit Spectro in Reaper, und jedes Mal, wenn es abgespielt wird, wird die Spectro-Grafik anders neu gezeichnet, obwohl es gleich klingt. Ich frage mich nur, warum diese Unterschiede auftreten? Was ich normalerweise mache, wenn es einen hörbaren Unterschied gibt, ist, das Sample zu kopieren, die mehreren Kopien zu rendern und dann das zu behalten, was ich möchte.
Das geht schon seit Jahren so, da die meisten Audioverarbeitungen eher auf Musik als auf Sounddesign ausgerichtet sind, das nicht die gleichen Zeit- und Vorhersagbarkeitseinschränkungen hat. Ich bin gespannt, was der Grund für die Variation in der Codeausführung ist und wie die Grenze der Zeitgranularität für die Schwa-Plugins insbesondere ist und wie viel davon durch die Fähigkeiten des Hosts begrenzt wird.
Danke!