heute habe ich angefangen, Patches mit der von dir bereitgestellten Testversion zu programmieren. Bisher sehe ich keine neuen Probleme. :mrgreen:
Nur ein Vorschlag. Ich habe einen Patch mit PWM erstellt und festgestellt, dass dies nur im ersten Oszillator funktioniert. Am zweiten OSC ist nur eine Feinabstimmungsmodulation möglich. Könnte es in einer zukünftigen Version möglich sein, einen PWM/Feinabstimmungs-Schalter bei OSC 2 einzufügen?
Anmerkung: Wenn ich eine bestimmte Anzahl von Patches programmiert habe, werde ich sie hochladen, vielleicht am Wochenende. Einige der Patches werden Favoriten von anderen Synthesizern sein, wie z.B. Tassman 4. Der Unison8-Stimmenmodus von Olga erzeugt einige schöne tranceartige Leads!!
Hier ist die Argumentation dazu, schauen Sie, ob Sie damit einverstanden sind: Wo immer es möglich war, haben wir versucht, die größtmögliche Klangvielfalt mit möglichst wenigen Bedienelementen zu ermöglichen. Ich würde zwar voll und ganz zustimmen, dass duale, verstimmte Oszillatoren mit unabhängiger PWM eine fantastisch üppige Angelegenheit sind, aber es ist kein enormer Fortschritt gegenüber einer einzelnen Oszillator-PWM mit einem festen, verstimmten Oszillator, würde aber zahlreiche Schaltoptionen sowohl an den LFOs als auch an den Oszillatoren erfordern. Fügt man Olgas glorreichen Chorus hinzu, würde ich sagen, es gibt keinen Mangel an Üppigkeit, aber natürlich ist es eine Ermessensfrage … es steht sicherlich zur Diskussion, aber ich würde sagen, ich bin nicht überzeugt, dass es die zusätzliche Komplexität durch diese zusätzlichen Bedienelemente rechtfertigen würde. Versuchen Sie, zwei Olgas parallel laufen zu lassen, jede nur mit OSC1, vollständig PWM-geregelt; Spaß? Oh ja! Notwendig? Ich würde argumentieren, nein.