VIEL weichere Filter-Cutoff (ich höre die Schritte immer noch, wenn die Resonanz hoch ist und ich den Cutoff manuell hoch-runter fahre)
Version 2 von OLGA sollte in Hardware sein!
Temporegler (für Hosts, die keine Tempo-Informationen senden) und ein Taster „Tap Tempo“ (MIDI-lernbar) für eine sofortige Tempo-Sync-Änderung während der Live-Performance (nützlich für Hosts wie V-Machine)
Es kommt noch mehr. Mein Gehirn ist jetzt zu müde, um sich noch mehr auszudenken.
In diesem Zusammenhang, lasst uns dies zu einem allgemeinen „gewünschte Funktionen“-Thread machen.
Natürlich! Schwa ist im Moment extrem beschäftigt, sodass einige technische Fragen noch offen sein könnten. Ich könnte dir Antworten darauf geben, aber sie wären mit ziemlicher Sicherheit falsche Antworten
Wir haben in nächster Zeit keine Pläne für eine neue Version von Olga (hinsichtlich des Hinzufügens neuer Funktionen). Bei der Entwicklung von Olga waren wir EXTREM darauf bedacht, dass mehr Funktionen mehr Komplexität bedeuten, daher war es ein ständiger Kampf, den Funktionsumfang straff und zielgerichtet zu halten. Jeder Beteiligte hatte seine eigene Version von „genau dieser Funktionsumfang, aber mit einer Sache mehr“ und ich vermute, die meisten Benutzer haben das auch. Es ist ein sehr schwieriger Spagat, das verstehst du sicher. Offensichtlich wäre die Lösung eine Art Olga Modular, was ich mir sicher bin, dass es sehr beliebt wäre … aber das wäre ein riesiges Projekt, daher erscheint es im Moment unwahrscheinlich.
Ehrlich gesagt, würde ich einen neuen Synth von Schwa bevorzugen.
Ich habe darüber nachgedacht, was hinzugefügt werden könnte (gemäß meinem früheren Post – die möglichen Ergänzungen sind Legion), aber was mich an Olga wirklich anspricht, ist, dass sie eine so elegant einfache Maschine ist. Schließlich gibt es Hunderte (mindestens) von anständigen bis ausgezeichnet klingenden Soft-Synths da draußen. Einige sind viel zu teuer und einige viel zu günstig (aber das ist eine andere Debatte).
Was ich an Olga liebe, im krassen Gegensatz zu Thor oder Albino oder solchen „sich entwickelnden Pad-Soundscape-Biestern“, ist, dass es keine Million Routing-Optionen und und und und…ist. Einer der Gründe, warum ich „Reason“ zugunsten von Reaper und Thor (und modularer Synthese im Allgemeinen) für Olga „aufgegeben“ habe, ist, dass ich nicht 3 Tage damit verbringe, einen Patch zu „perfektionieren“ und keinen Loop oder Song oder was auch immer fertigzustellen.
Obwohl es einen kleinen Feature-Wunsch gibt, den ich gerne sehen würde: eine Art „Pseudo-Hack“-Patch-Handhabung auf der Olga-Oberfläche. Ich dachte, das könnte über ein Stück „Notizpapier-Wirrwarr“ gemacht werden. Vielleicht könnte dasselbe Notizpapier Feedback zu anderen Parametern geben, die gerade angepasst werden?
Ich weiß, dass Unison-Filter, Arps, „Trance Gates“ und dergleichen gerade der letzte Schrei sind (sozusagen), aber hey, schau sie dir an, sie ist ein Mädchen ohne Schnickschnack.
Ich würde mir eine MIDI-Lernfunktion wünschen!
Die CC-Nummern passen nicht zu meinem Controller (und wahrscheinlich zu den meisten Controllern – ich benutze einen Hardware-VirusA, um CC zu senden), daher wäre es großartig, sie vom Benutzer ändern zu lassen!