Hallo,
ich habe einige der Plugins (1973, Verbiage usw.) heruntergeladen, um sie auszuprobieren, und sie in ein Duplikatprojekt geladen, anstelle der Plugins, die ich bisher verwendet habe, um zu sehen, wie sie klingen. Dabei sind mir zwei Fragen aufgekommen:
(Zur Einführung sollte ich erwähnen, dass ich sie in Reaper 3.75 auf Mac OS10.6.6 auf einem MBP verwende)
Im Verlauf der Bearbeitung, wenn ich etwas Kleines finde, mit dem ich unzufrieden bin, rufe ich oft das Projekt erneut auf, passe an, was davon betroffen ist (z. B. die Lautstärkeautomationshülle bearbeiten) und rendere das Projekt neu. Da es sich dabei oft um detaillierte und nicht um globale Probleme handelt, werde ich vielleicht nur einen Parameter in einem Kanal betrachten. Wenn ich eines der Plugins im Demo-Modus öffne, erhalte ich natürlich den „Nag Screen“. Das ist kein Problem. Ihre Demo-Richtlinie ist mehr als fair. Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, fragte ich mich jedoch, ob die Plugins anders funktionieren (oder überhaupt nicht), wenn sie nicht geöffnet und der „Nag Screen“ nicht bestätigt wird? Wenn ich mehrere Instanzen eines Plugins in verschiedenen Kanälen (oder mehrere Plugins in einem bestimmten Kanal) laufen habe, ist es angesichts des oben genannten Szenarios wahrscheinlich, dass sie vor dem Rendern nicht geöffnet / bearbeitet werden.
Eine weitere schöne Funktion von Reaper ist das Ziehen und Ablegen von Effekten von Spur zu Spur. Das mache ich ständig, es kann eine enorme Zeitersparnis sein. Es scheint jedoch, als würden nicht alle Parameter auf den neuen Send übertragen (z. B. in 1973 werden alle Einstellungen übertragen, außer die Mid-Modus-Einstellung). Dies scheint nicht konsistent zu sein, daher liegt es vielleicht an etwas, das ich tue. Ich hatte auch mehrere Abstürze, als ich dies mit Verbiage und Event Horizon getan habe.
Ich habe das noch einmal gelesen und frage mich, ob es etwas mürrisch klingt. Wenn ja, ist es nicht so gemeint. Die Plugins, die ich ausprobiert habe, klingen sehr gut (was das Wichtigste ist), sehen toll aus und haben sehr brauchbare Oberflächen.
Hilfe!