Schope anmelden

Hallo – ich habe eine Lizenz für Schope gekauft, aber es wird immer wieder als nicht registriertes Produkt angezeigt. Ich verwende Windows 7 – 64 Bit, daher habe ich die 64-Bit-Version heruntergeladen, die in Cubase überhaupt nicht angezeigt wurde. Ich habe die normale Version heruntergeladen, die sich in Cubase öffnet – aber die Lizenz nicht annimmt. Ich bin den Ratschlägen im Forum gefolgt. Ich habe alle bis auf eine Version gelöscht. Der Lizenzschlüssel befindet sich im selben Ordner (VST-Plug-ins) wie die DLL.
Meine DAW ist eine sehr einfache Version von Cubase – 4.5 Essentials. Wenn ich im Forum nachlese, wie man Sidechaining einrichtet, scheint es, dass ich Schope in dieser DAW tatsächlich nicht verwenden kann. Ist das richtig? Es ist ganz allein meine Schuld. Ich habe eine Lizenz gekauft (um alle Gerechtigkeit zu erfüllen), bevor ich überprüft habe, ob es funktioniert.
Ein letzter Punkt: In der mitgelieferten „Readme“-Datei wird nicht erwähnt, wie man Schope einrichtet oder wie man Sidechaining verwendet. Glauben Sie, dass es sich lohnen könnte, zumindest eine grundlegende Idee zur Einrichtung oder zumindest einen Hinweis darauf, wo man dies herausfindet, aufzunehmen? Die Einrichtung scheint eine ziemlich grundlegende Information zu sein. Ich bin dumm, aber es hat mich ein paar Stunden gekostet, bevor ich daran gedacht habe, im Forum nachzusehen.
Ich würde es gerne benutzen können: Es sieht aus wie ein sehr nützliches Gerät.

Viele Grüße,

Roy

Wenn du entweder deine Bestellnummer hier postest oder sie per E-Mail an support at stillwellaudio dot com schickst, stelle ich sicher, dass deine Schlüsseldatei gültig ist. Im „Häufig gestellte Fragen“-Forum gibt es einen angehefteten Beitrag mit dem Titel „Ich habe für die Plugins bezahlt, wie registriere ich sie?“, der Details dazu enthält, wie man sicherstellt, dass man alles richtig gemacht hat, was das Kopieren der Datei etc. angeht.

Die Basisversionen von Cubase erlauben möglicherweise kein Sidechaining, das stimmt. Du solltest Schope trotzdem verwenden können, aber du wirst nicht alle vier Kanäle nutzen können. Als Zweikanal-Analysator wird es aber trotzdem funktionieren.

Ich hoffe, das hilft,

Scott

Danke, Scott. Meine Bestellnummer ist: Order ID: STI100503-9010-44101

Ich glaube, ich habe die Schlüsseldatei geöffnet. Habe ich im Forum gelesen, dass ich das nicht hätte tun sollen? Wenn du sagst, dass ich schope als Zweikanalanalysator verwenden kann, nehme ich an, das bedeutet einen Stereokanal. Ich konnte keine zwei Monokanäle eingeben, um sie zu vergleichen, weil ich es nur als Insert auf einer Spur verwenden kann?

Viele Grüße,

Roy

Du kannst es auch auf eine dritte Spur einfügen und zwei Monospuren dorthin routen, jeweils hart links und rechts gepannt … das ermöglicht dir, zwei verschiedene Signale in einer einzigen Instanz von SchOPE zu vergleichen.

Was die Schlüsseldatei betrifft, so ist es in Ordnung, solange du die Schlüsseldatei beim Öffnen nicht geändert hast … es ist nur leicht, das zu tun und es nicht zu merken/sich daran zu erinnern, dass man es getan hat. Am einfachsten ist es, sie einfach erneut herunterzuladen, wenn du dir nicht sicher bist.

Ich habe deine Schlüsseldatei heruntergeladen und getestet … sie ist gültig und lässt das Plugin als registriert erscheinen.

Als allgemeine Regel gilt, dass x64-Plugins nicht in einem x86-Host und umgekehrt laufen, selbst wenn das Betriebssystem x64 ist. Wenn du die 32-Bit-Version von Cubase auf einem x64-System ausführst, dann solltest du tatsächlich die x86 (normale) Version des Plugins verwenden.

Stelle sicher, dass dein Schlüsseldateiname nicht auf .txt endet, er sollte nur auf .key enden.

Scott

Hallo Scott, danke für die Informationen, das ist sehr hilfreich. Ich habe die Lizenzschlüssel-Datei neu gespeichert, aber, wie du schon sagtest, wird sie als Textdatei gespeichert. Es gibt nur zwei Optionen für den Dateityp im Dropdown-Menü des Dialogfelds, wenn ich sie speichere. Sie wird standardmäßig als Textdatei gespeichert. Selbst wenn ich die andere Option (Alle Dateien) auswähle, wird sie immer noch als Textdatei gespeichert und funktioniert nicht. Wenn ich „Ausführen“ anstelle von „Speichern“ wähle, funktioniert sie trotzdem nicht.

Ich hoffe, du kannst helfen.

Roy

Benenn die Datei danach einfach um, NACHDEM du sie gespeichert hast.

Scott

Es tut mir leid, Sie zu verärgern: Ich war nicht klar. Die Datei wird mit dem richtigen Namen gespeichert – 47225SCHP.key, aber Windows klassifiziert sie als Textdatei. Das können Sie nicht ändern.

Roy

Ahhh … Sie haben diesen Ordner möglicherweise so eingestellt, dass die Dateierweiterung für bekannte Windows-Dateitypen ausgeblendet wird.

Siehe hier: windows.microsoft.com/en-us/wind … extensions

Und sehen Sie, ob das Ihnen hilft. Wenn Sie diese Option deaktivieren, sollten Sie sehen, dass die Erweiterung immer noch vorhanden ist und Sie sie dann richtig umbenennen können.

Scott

Scott – Das war’s. Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Hilfsbereitschaft, beides weiß ich sehr zu schätzen.

Roy