M1-Unterstützung für Olga und andere Plugins

Hallo – gibt es Unterstützung für M1 Mac? Als ich Olga das letzte Mal auf Ableton 11 geöffnet habe, ist es beim Start abgestürzt.

Danke!

Volle M1-Unterstützung ist in Vorbereitung – wir haben intern bereits mehrere Plugins fertiggestellt, obwohl Olga noch nicht dazugehört. Ich werde mir das in den nächsten Tagen genauer ansehen – es könnte ein weiteres Zwischen-Update geben, das Ihnen helfen könnte. Größtenteils laufen unsere x86-Builds recht erfolgreich unter Rosetta2, daher bin ich etwas überrascht zu hören, dass es einfach abstürzt.

Ich freue mich sehr zu hören, dass die M1-Kompatibilität in Arbeit ist! Ich verwende immer noch viele Ihrer Plug-ins in meiner täglichen Arbeit, wobei 1973 EQ eines meiner absoluten Lieblings-EQ-Plug-ins aller Zeiten ist. Ich freue mich auf aktualisierte Plug-ins! :clap:t3:

Hallo Scott,

Gibt es Neuigkeiten zu Olga mit M1 Prozessoren?

Im Moment kann ich Olga nur mit Rosetta als VST laden.

Das Laden einer OLGA-Instanz als VST3 lässt die DAW sofort abstürzen.
Das ist in letzter Zeit ziemlich einschränkend gewesen. Olga ist ein großartiger Synthesizer… gib ihn nicht auf!

Danke!

Wir geben es keineswegs auf! Bleibt dran!

Gibt es Neuigkeiten? Ich kann es kaum erwarten, dass oligarc funktioniert.

+1
Bitte veröffentlicht Olga für M1. Ich liebe diesen Synth so sehr

Das werden wir auf jeden Fall tun. Ich kann Ihnen kein genaues Datum nennen, aber wir arbeiten die Plugins so schnell wie möglich einzeln durch und werden sie absolut sofort veröffentlichen, sobald sie fertig sind.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich konnte den Synth nur ein Jahr lang nutzen, bis ich meinen Mac aufrüsten musste, und seitdem konnte ich ihn weder nutzen noch in früheren Sessions aufrufen. Ich würde mich über ein Update freuen, da ich sehe, dass viele andere schon seit geraumer Zeit danach fragen. Es scheint eine Abzocke zu sein, das Plugin nur ein Jahr lang nutzen zu können und dann keine Unterstützung für M1 zu haben, das es ja schon lange gibt.

Wir arbeiten an Updates, einschließlich nativer Apple Silicon-Unterstützung, und haben derzeit die erste Charge in der Spätphasen-Beta-Testphase, aber die bestehenden Plugins sollten unter Rosetta-Emulation einwandfrei funktionieren. Wenn Sie Logic verwenden, versuchen Sie, es einmal im Rosetta-Modus auszuführen und Ihre Plugins zu scannen, und wechseln Sie dann zurück in den nativen Modus.

Hallo, irgendwelche Neuigkeiten?? Vibe EQ und 1973 sind meine Lieblings-„Farb“-EQs, und ich würde sie gerne „nativ“ auf meinen M1/M2-Computern verwenden (ja, ich kann sie über den AU/Rosetta-Wrapper in Ableton nutzen, es funktioniert gut, aber ich schätze, es verbraucht mehr RAM).

Ich habe einige der v4-GUIs auf https://www.houseofwhitetie.com gesehen … die neue 1973-GUI ist wunderschön! Ich freue mich sehr darauf, diese Plugins nativ auf meinem M1 :hourglass_not_done: auszuführen

Gibt es eine Chance, dass es mit dem v4-Update CLAP-Versionen geben wird???

3 „Gefällt mir“

Die neue 1973EQ V4 ist unglaublich aufregend! Ich verwende die neueste Version immer noch als einen meiner bevorzugten Stereo-Bus-EQs, da sie einfach besser funktioniert als alles andere. Ich freue mich sehr über die bevorstehenden Updates (und die entsprechenden Informationen dazu)!

1 „Gefällt mir“