GUI-Bug in Live 7 ...

Hallo Leute,

ich liebe diese Plug-ins.

ABER ich habe ein Problem in Live 7, anscheinend mit allen Stillwell-Plugins. Die Schwa-Plugins sind ebenfalls problematisch, aber nicht so vorhersehbar.

Ich habe Live so eingestellt, dass Plug-in-Fenster auf jeder Spur automatisch geöffnet/geschlossen werden. Wenn ich also Spur X auswähle, werden die Plug-in-Benutzeroberflächen so angezeigt, wie ich sie verlassen habe; wenn ich Spur Y auswähle, werden die Benutzeroberflächen von Spur X geschlossen und die Benutzeroberflächen von Y geöffnet usw.

Das Problem tritt auf, wenn ich ein Stillwell-Plug-in auf Spur X habe, dann zu Spur Y wechsle, um dort zu arbeiten, und dann zurück zu Spur X gehe. Wenn ich die Stillwell-Benutzeroberfläche mit der Maus berühre, beendet/schließt sich Live sofort. Das ist schlecht für meinen Workflow. :slight_smile: (In Reaper funktioniert natürlich alles einwandfrei.)

Mein Rechner ist ein Intel Core 2 Quad (Q6600) mit nVidia 8800 GTX unter XP.

Irgendwelche Ideen? Ich kann einen Absturzbericht offline anhängen, wenn Sie möchten.

• Dan

Danke für den Fehlerbericht, Dan.

Würdest du bitte die Evaluierungsversion von Olga http://www.stillwellaudio.com/?page_id=37 testen, um zu sehen, ob sie in Live 7 dasselbe Verhalten zeigt? Unsere Plug-ins teilen sich einen Teil des Framework-Codes, und wir verbessern diesen ständig. Da Olga das neueste Plug-in ist, enthält es den neuesten Framework-Code. Ich kann Olga nicht dazu bringen, sich so zu verhalten, wie du es beschreibst. Wenn du es auch nicht kannst, bedeutet das wahrscheinlich, dass wir nur die Plug-ins neu kompilieren müssen, die Probleme zeigen.

Danke!

Ich habe Olga ausprobiert und kann einen ähnlichen Absturz verursachen. Es erfordert ein wenig mehr Hin- und Herwechseln zwischen den Spuren, aber nach ein paar Versuchen wird Live beendet. Der Fehler scheint definitiv grafikbezogen zu sein … oft friert es ein, sobald die Olga-Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm neu gezeichnet wird (es gibt ein leeres Fenster, wo das Plug-in sein sollte, dann, sobald Olga gezeichnet wird, friert Live ein oder beendet sich).

Ich habe die neuesten nVidia-Treiber installiert.

andere Hardware:
MOTU Ultralite
Wacom Graphire
Ageia Physx-Karte

Nebenbei bemerkt, verhalten sich ein paar Knöpfe auf der Olga-Benutzeroberfläche seltsam. Ich würde beschreiben, welche, aber die kryptische Beschriftung macht das schwierig :wink: … Siehe Bild:

Ah … nun, die „Seltsamkeit“ des Knopfes ist beabsichtigt, beide Knöpfe haben eine Rastung, wenn der Knopf gerade nach oben zeigt.
… Bearbeitung, Live verarbeitet seine Fensterzeichnung definitiv anders als andere Hosts. Ich sehe die Seltsamkeit, von der Sie bei diesen 2 Knöpfen sprechen. Dies hängt wahrscheinlich mit den anderen Live-Problemen zusammen.

Aber was den Absturz angeht, das sind äußerst nützliche Informationen, danke. Ich werde herausfinden, was falsch ist und zurückkommen.

Hey,

Zu deiner Info: Es sieht so aus, als hätte der 1.5-Build der Stillwell-Plugins das GUI-Problem in Ableton behoben. Großartig.
Ich nehme an, die Aufforderung, den Webbrowser zu starten, verschwindet nach der Registrierung?

• Dan

Die längere Aufforderung wird zu einem 2-sekündigen „Dankeschön“, das den registrierten Namen anzeigt.

Scott