„Wo waren diese mein ganzes Leben lang!“ Ich habe gerade Lizenzen (alle Formate) für Rocket und Vibe-EQ erworben.
Ich habe viele „teure“ Plugins und diese gehören zu den besten, wenn nicht sogar zu den allerbesten.
Alles ist gut mit beiden Plugins auf dem G5 (DP5), aber ich verwende einen Slave-PC (Win XP SP2), auf dem verschiedene virtuelle Instrumente laufen (mit Brainspawn Forte als Host).
Vibe-EQ funktioniert auf dem PC einwandfrei, aber Rocket taucht in Fortes „schlechter“ DLL-Liste auf (Forte hat dieses Plugin-Problem selten).
Ich habe versucht, es neu herunterzuladen und neu zu installieren, aber das Ergebnis ist dasselbe.
Wahrscheinlich, weil Rocket Sidechain zulässt, was bedeutet, dass es 4 Eingänge hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Forte das erlaubt. Ich werde schwa auf diesen Thread aufmerksam machen…ich glaube, er hat vor einer Weile mit den Forte-Entwicklern zusammengearbeitet; er könnte mehr Einblick in die Angelegenheit haben.
Hallo, entschuldigen Sie die Umstände. Ich glaube, es ist so:
Forte unterstützt keine Sidechain-fähigen Plugins (Plugins mit mehr als 2 Eingangskanälen). (Manche Hosts tun dies, manche nicht.)
Ein VST-Plugin gibt die Anzahl der Eingangskanäle bekannt, wenn es sich dem Host vorstellt. Danach identifiziert sich der Host dem Plugin gegenüber, und dann darf das Plugin seine Anzahl der Eingangskanäle ändern.
Wir haben in all unseren Plugins speziellen Code, der darauf achtet, ob ein Host keine Sidechains unterstützt, und dann seine E/A-Konfiguration so anpasst, dass nur 2 Eingangskanäle verfügbar sind.
Das funktioniert für alle uns bekannten Fälle, außer für Forte. Entweder steigt Forte aus, wenn es 4 Eingänge sieht und kommt nicht dazu, sich dem Plugin zu identifizieren, oder Forte vermerkt die Anzahl der Eingänge, wenn es das Plugin zum ersten Mal betrachtet und prüft nie, ob sie sich geändert hat.
Kurz gesagt, wir glauben nicht, dass Forte unsere Sidechain-fähigen Plugins (Rocket, Major Tom, Oligarc) laden wird. Die einzige Umgehung, die wir uns vorstellen können, ist, spezielle, nicht-sidechain-fähige Versionen dieser Plugins zu erstellen.