Welcher Kompressor

Ich habe gerade die Details zum Rocket und zum Bombardier gelesen und frage mich, welches davon besser geeignet ist, um in meinen Tracks Sidechaining zu betreiben und einen starken Pumpeffekt zu erzielen.

Ich bin unsicher, da der Rocket eine sehr schnelle Attack-Zeit hat, aber der Bombardier (im Bomb-Modus) anscheinend eine Attack-Zeit von Null hat.

Was empfehlen die Leute? Ich werde auch beide testen :slight_smile: Danke.

Wenn du Kompression als Effekt nutzen willst (was anscheinend der Fall ist…), dann wird Rocket wahrscheinlich deine erste Wahl sein.

Bombardier im Bomb-Modus kann einige Dinge, die Rocket auch kann, aber es ist in den meisten Fällen immer noch subtiler und transparenter als Rocket.

Meine Meinung natürlich… es gibt die Demoversionen aus gutem Grund… probier beide aus und schau, welche dir besser gefällt… wer weiß, vielleicht ist es ja Bombardier!

Scott

Ich habe mich am Ende für die Rocket entschieden, sie ausprobiert und muss ehrlich sagen, ich liebe sie, habe sie gerade gekauft, die Geschwindigkeiten beim Attack und Release heben sie ehrlich gesagt ab. Werde sie nicht nur für S/C’ing viel nutzen, sehr 1176-ähnlich.