Hallo, ich bin dabei, einen dieser Kompressoren zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Beide sind gut, beide klingen gut. Ich brauche einen Kompressor hauptsächlich für Hard-Techno-Musik. Meine Fähigkeiten mit Kompressoren sind mittelmäßig, ich weiß, wie man die gängigsten Regler benutzt.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
Tja…wenn man etwas richtig platt komprimieren möchte und/oder dem Klang eine bestimmte Farbe verleihen möchte, dann ist Rocket meiner Meinung nach die richtige Wahl.
Major Tom ist eher ein Utility-Player…und lässt sich dank seiner automatischen Attack- und Release-Zeiten leicht einstellen. Wenn man ihn jedoch hart in den Threshold drückt, wird er die Dinge immer noch ziemlich platt hauen und schön pumpen, so dass er auch als Effekt (und nicht nur als Dynamikregelung) nützlich ist.
Im Grunde kann man mit keinem von beiden viel falsch machen…und natürlich denke ich, dass für beide ein Platz ist.
Danke für deine Antwort, Scott. Zwei weitere Fragen vor dem Kauf: Kann Rocket wie Major Tom klingen? Wird es in Zukunft eine 64-Bit-Version geben? Wenn du nur einen für harte Techno-Drums kaufen könntest … welchen?
Du könntest Rocket wahrscheinlich IRGENDWIE nach Major Tom klingen lassen … aber nur unter bestimmten Umständen … ich würde es nicht versuchen.
Drums = Rocket, meiner Meinung nach.
Hier ist der einfachste Weg, es herauszufinden … lade beide herunter und probiere sie selbst aus! Meine Ohren sind nicht deine Ohren. Deshalb haben wir unsere Demos ohne technologische Einschränkungen erstellt … damit du GENAU weißt, wie es für dich funktionieren wird (oder auch nicht).
Danke euch beiden, ich teste sie kaum (und andere Kompressoren), und ja, Rocket ist aggressiver… es ist sehr wahrscheinlich, dass ich es kaufen werde, ich muss noch mehr testen.
Gibt es Neuigkeiten oder Pläne für eine zukünftige 64-Bit-Version?
Ich habe das gesagt, weil einige Hersteller nicht „nein“ sagen wollen, da sie keine Kunden verlieren möchten (nur Menschen mit Tonnen von Geld können Produkte kaufen, die sie in naher Zukunft nicht verwenden werden).
Ich werde Rocket in zwei Wochen kaufen (wenn ich das Geld habe).