Als ich VibeEQ zum ersten Mal ausprobierte, war ich nicht ganz davon überzeugt. Aber jetzt, wo ich es gründlich in einem Mix auf verschiedenen Spuren verwendet habe, sehe ich das Licht. Ein wirklich cooles EQ und sehr musikalische Entscheidungen, welche Frequenzen einbezogen werden sollen. Besonders gut gefällt mir, wie sich die Frequenzregler überlappen. Das ist besonders praktisch, wenn ich einen Regler/EQ habe, der perfekt für eine Spur funktioniert, aber unsicher bin, ob ich ein anderes Band entweder oberhalb oder unterhalb des ersten Bandes anheben/absenken möchte.
@ Scott…Es ist nicht so wichtig, aber wie schmal/breit ist der Q an jedem Regler, und variiert er je nachdem, wie wenig oder viel ein Boost/Cut vorgenommen wird? Und woher kommt die Klangfärbung? Dieses Plugin klingt so ziemlich auf allem hervorragend. Gut gemacht! Ein neuer Favorit!
Ja, ich bin jetzt ein absoluter VibeEQ-Konvertit. Es hat mir total geholfen, den Klang zu bekommen, den ich für die Stereo-Akustikgitarrenspur des Songs „Ignatius“ haben wollte, den ich gerade in einem anderen Thread gepostet habe. Wohlgemerkt, ich habe einige wirklich gut klingende EQs in meiner Trickkiste, und zwar die Nomad Factory Blue Tubes Plugins sowie ein paar Gratis-Plugins und einige von Logics Plugins (und ich habe sie alle ausprobiert, als ich den richtigen EQ für diesen Track suchte). Aber VibeEQ half dem Klang der Akustikgitarre, sich zu entfalten, als ich bestimmte Frequenzen anhob, und ich konnte auch musikalisch andere störende Frequenzen herausarbeiten (um Platz für Bass, Piano, Toms und Gesang zu schaffen), ohne den Originalklang der Gitarre zu verändern. Ich weiß, dass viele Leute EQs wahrscheinlich als eine Möglichkeit sehen, bestimmte Frequenzen anzuheben, aber ich bin genauso sehr dafür, sie auch zu senken, und VibeEQ hat das hervorragend gemacht. „Anheben, um einen Sound zu verändern … Schneiden, um ihn zu verbessern.“ VibeEQ ist sehr, sehr cool.