Ihre Website besagt, dass sich Klänge durch dieses Plugin einfach besser anhören. Ich probiere das gerade aus und muss zustimmen, und für meine Ohren steckt hier etwas mehr dahinter als nur ein geradliniger Equalizer. Gibt es andere Zutaten, wie zum Beispiel harmonische Sättigung, die bei diesem Plugin eine Rolle spielen? Ich verstehe, wenn Sie Ihre Ideen hier nicht preisgeben möchten, aber wenn ich etwas mehr darüber wüsste, was das Plugin macht, würde ich es mit einem besseren Gefühl benutzen.
Nochmals, gute Arbeit, danke, dass Sie meine ständigen Fragen beantworten, und ja, dieses hier gefällt mir auch.
Ja, es gibt in dem Plugin eine Nichtlinearität… selektive Harmonische, die in größerem oder geringerem Maße hinzugefügt werden, je mehr jedes Band angehoben oder abgesenkt wird. Stell dir einen alten Röhren-EQ vor, dessen Röhren gerade richtig eingelaufen sind und gerade anfangen, dieses bestimmte „Oomph“ zu entwickeln, das auf mysteriöse Weise verschwindet, wenn man neue Röhren einsetzt…
Ich sage das gerne, denn es muss doch IRGENDETWAS passieren, oder? Es ist NICHT einfach nur ein gewöhnlicher EQ, und das hört man ganz klar. Ich würde ihn wahrscheinlich (definitiv) nicht für Orchestermaterial verwenden wollen, aber wenn er funktioniert, dann FUNKTIONIERT er!
Ich LIEBE diesen EQ! Und Scott, ich verwende ihn für orchestrales Material. Im Ernst. Ich schreibe gerade eine Filmmusik, und ich habe den Vibe EQ sowohl auf ganze Mixe als auch auf einzelne Spuren von Solo-Cello und Klavier (Samples, übrigens) angewendet. Einfach fabelhaft! Er verleiht Wärme und Tiefe, während die Klarheit erhalten bleibt. Chapeau!