Habe gerade eure Plugs entdeckt und sie sehen alle großartig aus! Freue mich schon darauf, ein paar davon zu kaufen. Ich habe allerdings eine Frage zu Schope.
Ich benutze Ableton Live 7 und habe versucht, ein Mehrkanal-Frequenzanalyse-Plug-in zu finden (im Gegensatz zum Einkanal-Spektrographen, der in Live enthalten ist).
Schope sieht großartig aus, und vier Kanäle sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, allerdings bin ich etwas verwirrt, wie ich das Audio von Lives Spuren auf einzelne Kanäle innerhalb von Schope routen kann. Ich habe das Handbuch durchgesehen, aber ich sehe nichts, das es mir ermöglicht, durch die Kanäle eines VST-Plugs zu routen.
Wenn ihr mir mitteilen könnt, ob dies in dieser App überhaupt möglich ist, würde ich es gerne kaufen
Ich versuche herauszufinden, wie ich es in Logic verwenden kann. Ich möchte es kaufen, aber ich möchte verstehen, wie man es benutzt. Wenn uns jemand zeigen könnte, wie es geht, helft uns bitte.
Ich denke, ein kurzes Tutorial zur Einrichtung und Verwendung wäre großartig.
In sowohl Live als auch Logic können Sie 4 Kanäle gleichzeitig (2 Stereopaare) durch Anschließen eines Sidechains anzeigen.
In Logic ist Sidechaining unkompliziert: Fügen Sie Schope auf einer Spur ein, wodurch diese Spur auf den Kanälen 1+2 angezeigt wird, und wählen Sie dann im Plugin-Frame-Fenster eine andere Spur für den Sidechain-Eingang aus, wodurch diese auf den Kanälen 3+4 angezeigt wird.
Wenn du Audio von einem Kanal in Ableton routen musst, dann schaue dir deinen I/O-Bereich an (du kannst ihn auf der rechten Seite des Bildschirms auswählen) und überprüfe “Audio an”. Du solltest sehen, dass “Schcope (channel3/4)” erscheint, oder zumindest etwas Ähnliches. Das Problem ist dann, dass du es nicht hören kannst. Ich habe das Problem umgangen, indem ich den Kanal dupliziert, ihn mit dem ersten gruppiert und dann das Routing in Ordnung gebracht habe. Du musst selbst ein wenig experimentieren, um die beste Arbeitsweise für dich herauszufinden, aber es ist möglich.