Schope Frage

Wirklich cooles Plugin! Ich würde wirklich gerne lernen, wie man es benutzt, aber ich habe Schwierigkeiten, es zu verstehen. Es wäre toll, wenn Sie eine Art Tutorial-Video veröffentlichen könnten, das erklärt, wie man dieses unglaublich leistungsstarke Tool verwendet, vielleicht auf YouTube?

Danke!

Joey

Schönen Gruß nochmal
Ich bin total verloren, ich brauche wirklich Hilfe. Wäre es möglich, ein Schritt-für-Schritt-Tutorial-Video zu diesem Plugin zu bekommen?
Ich habe schon mehrmals gefragt und keine Antwort bekommen, ich bin bereit, Ihnen mein Geld zu geben, bitte helfen Sie mir, es zu verstehen. Ich bin in Logic Pro 8

Danke

Hallo … entschuldigen Sie, wir haben keine Art von Tutorial für Schope. Um zu sehen, was Sie gerade hören, fügen Sie es einfach als Effekt auf einer Spur ein. Sie können dann die Wellenform, den Frequenzinhalt oder das Stereobild sehen oder beliebige Ansichten einfrieren oder zoomen.

Wenn Sie eine bestimmte Ansicht haben, zu der Sie eine Erklärung wünschen, können Sie gerne einen Screenshot posten.

Für fortgeschrittenere Anwendungen wie Kick-/Bass-Scooping: Fügen Sie Schope auf der Kick-Spur ein und wählen Sie die Bass-Spur als Sidechain (oder umgekehrt) und aktivieren Sie alle 4 Kanäle im Plugin (die 4 großen Tasten). Im Frequenzmodus können Sie den Frequenzinhalt von Kick und Bass sehen, die wahrscheinlich viel vom selben Teil des Spektrums nutzen. Sie können dann die kollidierenden Frequenzen aus dem Bass „herausschaufeln“, wodurch der Bass beim Solo-Hören schwächer klingt, aber oft die Kick-/Bass-Kombination viel besser zusammenfügt.

Wie richte ich es als Sidechain ein? Danke!

Okay, ich kann Bass und Drums anscheinend nicht getrennt sehen. Ich habe einen Gruppen-Bus erstellt und das Schope darauf geöffnet. Ich habe den Bus und den Bass an diesen Gruppen-Bus gesendet. Das ist offensichtlich eine gute Idee, da er sie zusammen liest. Ich muss die Farben im Schope den Bass- und Drum-Bus mit separaten Farben anzeigen lassen?

Hallo,

Wenn du in Logic (oder einem beliebigen anderen Host) mehrere Quellen vergleichen möchtest, musst du einen Sidechain einrichten.

• Füge Schope zum Beispiel auf der Kick-Spur ein. Jetzt siehst du die Kick als Kanal 1 in Schope (oder als Kanäle 1&2, wenn die Kick eine Stereo-Spur ist).

• Wähle „Sidechain“ aus dem Logic-Plug-in-Fenster und wähle zum Beispiel die Bass-Spur. Jetzt siehst du den Bass als Kanal 3 in Schope (oder als Kanäle 3&4, wenn der Bass eine Stereo-Spur ist (was ungewöhnlich wäre)).

Hilft das?

Es scheint, als würde Cubase mir nur erlauben, die Cubase-Kompressoren oder -Effekte als Sidechain zu verwenden. Gibt es eine andere Möglichkeit, dies in Cubase zu tun?

Welche Cubase-Version benutzen Sie denn?

Ich benutze Cubase 4.5.2. Ich weiß, wie man Sidechaining mit dem „Cubase“-Kompressor macht, der diese Option am Kompressor hat, aber nicht mit einem Insert wie Schope.

In SX3 hättest du das so gemacht:

– Eine Quadrate-Spur erstellen und Schope einfügen
– Eine Quellspur an die Quadrate-Spur Kanäle 1+2 senden
– Eine weitere Quellspur an die Quadrate-Spur Kanäle 3+4 senden

Ich habe Cubase 4 nicht verwendet, aber ich nehme an, dass Quadrate-Spuren immer noch existieren.

Ich habe danach gesucht und finde keine Informationen dazu. Wie finde oder richte ich es ein?
Danke

edit Nutzlose Antwort entfernt. Das sollte passen.

Scott