Ich habe mich sehr für ein paar Stillwell Audio-Plugins interessiert, nachdem ich viel Gutes darüber gehört/gelesen hatte, daher wollte ich sie unbedingt ausprobieren. Ich habe die 1973er, Major Tom und Rocket (VST Windows-Versionen) heruntergeladen. Ich verwende immer noch Cubase VST/32 5.1r1, aber nur der 1973er funktioniert damit. Wenn ich versuche, die Major Tom- und Rocket-Plugins (nach der Installation) zu öffnen, erhalte ich Fehlermeldungen und sie lassen sich nicht öffnen.
Ich hatte dieses Problem noch mit keinem anderen Plugin und ich möchte meine DAW nicht unbedingt nur dafür ändern, aber ich würde die anderen Plugins auch wirklich gerne ausprobieren. Können Sie mir vielleicht eine Erklärung geben, warum das passiert?
Woo Cubase VST/32 5.1r1! Ich applaudiere dir, da ich selbst jahrelang dabei geblieben bin, bis zu dem Moment, als ich zu Reaper wechselte. Es ist sehr gut, nicht wahr?
Meine ungebildete Vermutung wäre, dass dies auf den Unterschied zwischen 1973 und Major Tom / Rocket zurückzuführen sein könnte … 1973 hat keinen zusätzlichen Sidechain-Eingang. Offensichtlich macht VST5 kein Sidechaining (Cubase hat das erst vor kurzem bekommen), aber vielleicht mag es es nicht einmal, darum gebeten zu werden?
Hier ist ein Test: Wenn du bitte Oligarc herunterladen könntest und schaust, ob die einzelnen Plugins einwandfrei starten, aber die Haupteinheit nicht.
Nur ein schnelles Update: Ich habe die Plugins in SX (1) auf der DAW eines Freundes ausprobiert, und da tauchen Major Tom und Rocket nicht einmal im Plugin-Menü auf, während 1973 wieder einwandfrei funktioniert.
Ich werde deinen Vorschlag mit Oligarc irgendwann ausprobieren, White Tie.
Übrigens, ja, VST/32 gefällt mir immer noch sehr gut. Es funktioniert einfach für mich. Damit habe ich gelernt zu arbeiten, und ich habe nie etwas gebraucht, was es mir nicht geben konnte, also habe ich Upgrades dort gemacht, wo es den größten Unterschied machte. Ich könnte mir Reaper irgendwann ansehen, aber ich habe im Moment wirklich keine Lust, neue Software zu lernen.
Hallo zusammen. Ich benutze Cubase LE (hey, es war kostenlos und kam mit meinem Interface…), und ich habe genau das gleiche Problem. 1973 wird ohne Probleme angezeigt, aber Rocket und Major Tom fehlen beide in Cubase (obwohl sie am richtigen Ort installiert sind). Hat jemand dafür eine Lösung gefunden? Ich finde 1973 wirklich gut und würde gerne ein paar andere ausprobieren…
Danke!
Wenn ein Host keine Sidechain-Unterstützung anbietet (mehr als 2 Eingänge, eigentlich), dann können wir nur den Host-Namen abfragen und speziellen Code erstellen, um alles über Stereo-Eingängen zu deaktivieren. Das unterbricht die Sidechain-Funktionalität, lässt aber den Rest des Plugins funktionieren. Das Problem ist… es ist Cubase. Wenn ich nach „Cubase“ suche und es deaktiviere, deaktiviere ich auch die neueren Versionen, die Sidechain unterstützen.
Ich werde sehen, was ich tun kann, aber ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, dass es einfach gelöst werden kann.
Scott – Tolle Plugins übrigens. Konntest du Major Tom und Rocket in einem Nicht-Side-Chain-Format generieren, um mit früheren Cubase-Versionen zu arbeiten?
Nein, ich hatte keine Zeit. Das steht auf der Liste der Dinge, die man evaluieren und gegebenenfalls beheben sollte, aber es gibt andere Projekte, die auf der Liste Vorrang haben.