Major Tom und Rocket gleiche VST ID?

Entschuldigung für den Crosspost. Ich scheine keine Antwort im Produkt-Forum zu bekommen… Hier ist mein Beitrag noch einmal:

Hallo,
ich habe gerade Major Tom gekauft und Rocket, das ich auch habe, auf die neueste Version aktualisiert. Jetzt öffnen alle meine Projekte, die Rocket enthalten, die Major Tom GUI in Sonar 8.3.1.

Es scheint, als hätten Sie die VST-IDs der Plug-ins geändert, denn die neue Major Tom und meine ältere Version von Rocket hatten dieselbe ID. Ich musste das ältere Rocket (1.52.00) neu installieren, damit meine Projekte wieder richtig geladen werden. Das Lustige ist, Major Tom lädt trotzdem problemlos, obwohl es jetzt dieselbe ID hat.

Gibt es eine Möglichkeit, die neuesten Versionen beider Plug-ins zu installieren, ohne alle Instanzen von Rocket neu einfügen zu müssen?

Viele Grüße
Thomas

Bah…okay, ich habe überprüft, dass ich Rocket versehentlich auf Major Toms VST ID eingestellt hatte, als ich es das erste Mal erstellt habe, und es erst kürzlich geändert. Mein Vorschlag wäre, Major Tom vorübergehend aus deinem VST-Plugin-Pfad zu entfernen und zu sehen, ob du die Projekte öffnen und mit nur der neuen Version von Rocket neu speichern kannst (hoffentlich findet es das Plugin über den DLL-Namen, wenn es keine passende VST ID finden kann). Sobald die Projekte mit dem neuen Rocket neu gespeichert wurden, solltest du Major Tom problemlos neu installieren können.

Entschuldige die späte Antwort, ich war die ganze Woche unterwegs.

Viele Grüße,

Scott

Ich hatte dasselbe Problem, als ich den Rocket ausprobierte. Ich ging in eine alte Session in PT LE 8, die ich ein paar Monate zuvor mit der Demoversion von Rocket gemacht hatte. Seit dieser Session hatte ich die neueren Versionen von Rocket und Major Tom (Demoversionen) installiert, und das Problem mit dem fehlenden Plug-in war verschwunden. Ich wollte sicherstellen, dass das Problem mit dem fehlenden Plug-in verschwunden war, bevor ich beide kaufte. Wie bei Fripholm waren alle Instanzen von Rocket durch Major Tom ersetzt worden. Ich entfernte Major Tom und Rocket kam zurück, aber alle Einstellungen waren auf Standard. Da ich etwa 8-10 Instanzen von Rocket in diesem Song hatte, war der Mix ruiniert und es würde beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen, wieder dorthin zurückzukehren, wo ich war, wenn überhaupt möglich.

Ich habe seitdem Rocket gekauft und werde wahrscheinlich auch Major Tom kaufen. Hat jemand eine Idee, wie ich zu den alten Einstellungen zurückkomme? (Ich habe die alte Session nicht überschrieben) Vielleicht vorübergehend eine ältere Version von Rocket neu installieren? Dies betrifft 4 Songs aus dieser Session.

Danke,

Mark

Die alte Version von Rocket temporär wieder zu aktivieren, ist die einzige Lösung, die ich kenne … es ist Mist. Es tut mir leid. :frowning:

Danke Scott, das ist kein großes Problem. Ich habe die alte Version aber nicht mehr. Gibt es einen Ort, wo ich die alte Version bekommen kann?

Übrigens, der Rocket hat meine Mixe verändert. Ich konnte diesen Klang vorher nie hinbekommen, besonders bei Schlagzeug, und ich liebe es!!!

Danke,

Mark

Mac oder PC? Ich bin nicht sicher, ob diese vor oder nach der VST-ID-Änderung sind, aber versuche es mit:

stillwellaudio.com/stillwell/

Die stammen von Ende März dieses Jahres, und es gibt dort sowohl Mac- als auch PC-Builds. Verwende diese auf jeden Fall nur so lange, bis die Einstellungen transkribiert sind, und ersetze sie dann durch die neueren Versionen. Ich habe nicht vor, dieses Verzeichnis zu löschen, aber ich mache keine Versprechungen, wie lange die URL gültig bleiben wird.

Wenn du noch ältere Versionen benötigst, kann ich dir diese zur Verfügung stellen … aber je älter sie werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas fehlerhaft ist. Lass mich wissen, wenn du sie brauchst, da ich keinen Link dazu posten möchte, wenn es nicht notwendig ist.

Viele Grüße,

Scott

Autsch, das ist mir gerade passiert… Ich habe ein älteres System-Backup wiederhergestellt, mehrere Versionen von Rocket ausprobiert und Major Tom gelöscht, aber ich bekomme die Sessions einfach nicht richtig geladen. Das Beste, was ich erreiche, ist, dass Rocket geladen wird, aber alle Regler sind ganz nach links gedreht :astonished:
Ich verwende Nuendo 4.2.2 auf PC XP SP3.

Das ist wirklich ärgerlich, ich habe hier einige Mixe, auf die ich zugreifen muss, die Rocket und teilweise auch Major Tom verwendet haben. Ich hoffe, es gibt eine Lösung dafür.

Die 1.53er-Versionen sind definitiv korrekt? Ich möchte zumindest sicherstellen, dass ich, wenn ich weiterarbeite, meine Songs später sicher nachladen kann. Wäre Rocket nicht so gut, würde dieses Problem Stillwell auf meine Blacklist setzen.

Michael Tibes

Alle aktuellen Versionen sind korrekt. Es tut mir leid, dass es Ihnen Schmerzen bereitet, aber wenn nur ein einziger Entwickler an einem Plugin arbeitet, muss ich mich SEHR auf Betatester verlassen … und wenn sie ein Problem nicht melden, kann ich es nicht beheben. Sobald das Problem gefunden wurde, wurde es behoben. Das ist das Beste, was ich tun kann.

Haben Sie versucht, die frühere Version über den oben von mir geposteten Link herunterzuladen?

Scott