Wenn man einen Oszillator-Tuner in Olga rechtsklickt, wird der Wert angezeigt. Ein neuer Wert kann eingegeben und mit “Enter” bestätigt werden, um ihn festzulegen.
Wenn ich ihn jedoch rechtsklicke und dann wegklicke, ändert sich der Wert manchmal automatisch. Dies betrifft die VST-Version, ich weiß nicht, ob es bei VST3 auch passiert. Ich habe die VST3-Version deinstalliert, weil sie auf meinem System keine Pitch-Wheel-Eingabe erkannt hat, eine Versionsänderung ist in meinem Fall also keine Lösung.
Meine Gewohnheit ist es, den Regler nach Gehör einzustellen und dann den eingestellten Wert zu überprüfen. Deshalb ist mir das schon oft passiert, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das nicht jeder Benutzer tut.
Den Wert neu einzugeben, anstatt wegzuklicken, ist eine Notlösung, aber es bleibt eine Notlösung. Dasselbe gilt für das einfache Eingeben anstatt des anfänglichen Einstellens der Regler oder die Verwendung der cleveren nativen REAPER UI-Taste.
Denken Sie daran – ich beschwere mich nur so viel über diesen Synthesizer, weil ich ihn so oft benutze! Lol.