Funktioniert nicht mit Logic 9.1 (64-Bit-Modus) unter SL 10.6.2

Hallo

Ich kann Rocket problemlos verwenden, wenn Logic im 32-Bit-Modus läuft – aber wenn ich es im 64-Bit-Modus ausführe, funktioniert Rocket nicht. Es wird in meinen Projekten als aktiv und voll funktionsfähig angezeigt, aber es blockiert lediglich den Audiostream in der Kette. Wenn ich das Plug-in umgehe, wird der Audiostream wieder durch die Kette geleitet.

Ich weiß, dass Logic 9.1 erst heute veröffentlicht wurde und die 64-Bit-Unterstützung relativ neu ist, aber dies ist das einzige Plug-in, mit dem ich Probleme hatte (außer BFD2, das auch im 64-Bit-Modus nicht funktioniert). Die meisten meiner anderen Plug-ins laufen problemlos mit der 32-Bit-Audio-Unit-Bridge, aber Rocket mag das nicht.

Es ist seltsam, denn es gibt keine Fehlermeldung, und es lädt, man kann das Plug-in steuern, nur kommt kein Ton hinein oder hinaus. Der Pegelmesser bewegt sich auch nicht.

Ich dachte, ich lasse es Sie einfach wissen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies bei allen anderen Stillwell-Plug-ins dasselbe ist, da dies das einzige ist, das ich besitze. Ich hätte es im Audio Unit Public Beta Forum gepostet, aber es war gesperrt.

Danke

PS Ich habe den neuesten Build, den ich gestern von Ihrer Website heruntergeladen habe.

Nun, tatsächlich habe ich die Betas gerade heute aktualisiert, also holt sie euch, wenn ihr wollt… Ich wechsle zu einem echten .dmg-Installer, der es dem “technologieherausgeforderten” Benutzer leichter machen sollte. Ich habe noch nicht die schönen Hintergrundbilder platziert, um zu zeigen, dass man DIES hierhin zieht, aber es ist ein Anfang.

Ich habe 9.1 noch nicht gesehen… ich sollte wohl Apple kontaktieren und sehen, was sie sagen.

Das Problem, das ich habe, ist, dass ich, wenn ich für 64-Bit kompiliere, die Kompatibilität mit allem unter 10.6 verliere. Vielleicht mache ich dafür einen separaten Build… das muss ich mal sehen.

Scott

Okay, auf 9.1 aktualisiert … Problem bestätigt. Das wird nicht einfach, haltet die Ohren steif. Ich habe bereits eine Reihe von Releases, die ich herausbringen möchte, daher kommt das hier auf den Stapel als „nächstes“ auf der To-Do-Liste. Kann es nicht sofort erledigen. Logic wird im 32-Bit-Modus ausgeführt, daher schlage ich das als vorläufige Problemumgehung vor.

Wir werden jedoch versuchen, 64-Bit-fähige Builds zu erstellen … Ich sage also nicht, dass wir es nicht tun werden. Es ist nur eine Frage der Anzahl der Personen * Anzahl der Stunden am Tag.

Scott

Hallo Scott,

Kein Problem – ich verstehe, dass Apple diese Updates den Entwicklern normalerweise überraschend präsentiert, die dann vor die Aufgabe gestellt werden, ihre Software zu aktualisieren, während das DAW-Update sozusagen bereits „in freier Wildbahn“ ist!

Ich benutze Logic weiterhin im 32-Bit-Modus, da es noch ein paar andere Plugins gibt, die ich täglich verwende und die ebenfalls noch nicht kompatibel sind. Danke für die schnelle Antwort und das Update!

Mit freundlichen Grüßen

Wayne

Scott…

Ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt, aber in Logic 9 führen alle Instanzen des Rocket auf Spuren, die einmal eingefroren und dann zum weiteren Bearbeiten wieder aufgetaut wurden, dazu, dass Logic den Ton verliert und man nur noch Knistern und Knacken hört. Ich hatte versucht, das Audiogerät zurückzusetzen (in diesem Fall ein Presonus FireStudio+DigiMax FS), und dann lief Logic gut, bis der Abspielkopf eine der Regionen auf diesen eingefrorenen/aufgetauten Spuren traf. Dann fiel der Ton wieder aus und ich bekam dieses Knistern und Knacken. Ich bin auf eine Plugin-Hexenjagd gegangen und habe herausgefunden, dass ich das Problem vorübergehend beheben konnte, indem ich die Instanzen des Rocket entfernte/ersetze. Das scheint zu funktionieren, bis ich die Spur entweder wieder einfriere oder auftau. Aber sobald ich das alles herausgefunden hatte, habe ich es immer wieder getestet und es passiert jedes Mal. Es spielt keine Rolle, welche Latenzeinstellungen verwendet werden oder welche anderen Plugs möglicherweise auf derselben betroffenen Spur liegen. Ziemlich konsistent.

Meine Spezifikationen sind 10.5.8 auf einem MacBook Pro 2.4 Core2Duo mit 4 GB RAM. Neueste Logic 9 Build. Die Presonus-Treiber sind die neuesten.

Ich muss den Rocket immer noch kaufen. Ich habe alle anderen gekauft, außer dem Reverb und dem BadBuss (die stehen auch auf meiner Liste). Das heißt, ich rede ständig mit Freunden über deine Plugins. Jeden Cent wert…

Viel Glück bei den Fehlerbehebungen! Lass mich wissen, wenn du jemanden brauchst, der dir hilft, die neuen Builds in Logic zu testen. Werde Snow Leopard verwenden, sobald das aktuelle Songprojekt meiner Band abgeschlossen ist. Ich freue mich darauf…

Todd

Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Betas ausprobieren, und prüfen Sie, ob das Problem damit behoben ist … in der letzten Woche oder so wurden einige Korrekturen vorgenommen, die mit Zurücksetzungen zu tun haben, wenn das Plugin den aktiven Zustand wechselt, was möglicherweise helfen könnte.

Freut mich, dass sie dir gefallen.

Scott

Werde ich tun. Was Sie gerade beschrieben haben, passt genau. Werde mir die Betas ansehen.

Nochmals vielen Dank!

Todd

Nun, ich habe die Rocket Beta AU eingespielt und alle Instanzen in meinem aktuellen Mixdown-Projekt neu instanziiert. Bisher ist alles gut. Logic hat noch nicht zugeschlagen. Ich werde entsprechend berichten… :slightly_smiling_face:

Danke!

Todd

Uhm… Moment mal, ich habe gerade bemerkt… du läufst im 64-Bit-Modus und hast keine Probleme? Cooool… Ich hatte damit früher ein paar Schwierigkeiten.

Scott