Weiß jemand, wie man in Pro Tools LE mehr als 2 Kanäle mit in einen VST-zu-RTAS-Adapter verpacktem Schope bekommt? Es gibt keinen Sidechain-Eingang im Plug-in-Dialog, wie es ihn in Logic gibt, und soweit ich weiß, kann ich keine 4-Kanal-Spur oder einen Bus erstellen. Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Ich liebe das Plug-in übrigens in meinen Versuchen in Logic bisher. Gute Arbeit, Schwa!
Hallo. Ich bin an der Antwort auf diese Frage interessiert. Es ist mir gelungen, die Evaluierungsversion von schOPE mit Pro Tools LE 8 zu verwenden, indem ich den VST-Wrapper von FXpansions genutzt habe. Sind 4 Kanäle in PT überhaupt möglich? Ist das ein Problem von PT oder nur eine Frage der Codierung einer Sidechain in schOPE? Ich habe ein paar Waves-Plugins verwendet, die Sidechaining ermöglichen…
Ich bin sooo begeistert, dieses Plugin zu verwenden, und ich plane, es später heute zu kaufen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob mehr als 2 Kanäle in PT möglich sind. Danke.
Hallo, leider kenne ich die Details zur Funktionsweise des RTAS-Wrappers nicht, aber im Idealfall könnten Sie Input an die Kanäle 3/4 senden, indem Sie diesen Input als „Key Input“ für Schope auswählen. Es würde mich jedoch nicht überraschen, wenn der gewrappte Schope keinen Key Input anzeigt, in welchem Fall die Kanäle 3/4, soweit ich weiß, in PT nicht verwendet werden können.
Hier ist ein Screenshot von schOPE in ProTools. Ich habe überall nach einem „Key Input“ gesucht. Meine letzte Hoffnung ist, dass jemand etwas sieht, das ich nicht sehe, und mir eine Möglichkeit aufzeigt, wie ich auf die Kanäle 3 und 4 routen kann.
Wenn nicht, muss ich wohl lernen, Reaper, Logic, Cubase oder etwas anderes zu benutzen, das AU oder natives VST verwendet
„ERWARTE NICHT, wie bereits erwähnt, dass die Sidechain funktioniert, wenn sie als Wrapper verwendet wird, da der Wrapper nur 2 Ein-/Ausgänge unterstützt.“
Vielleicht kann Angus es möglich machen, aber solange es nicht im Wrapper unterstützt wird, wird es nicht alle vier Eingänge in Pro Tools haben.