Kleiner GUI-Update-Bug in Mode Switch

Der JRR Shop verramscht C4s für 400 $, da konnte ich nicht widerstehen.

jrrshop.com/catalog/mackie-c … 951be6cc27

Ich bin Programmierer, also beschloss ich, den C4 in mein MCU zu integrieren – fragte im Reaper-Forum – null Interesse – so habe ich den seltenen Luxus, eine Lösung maßzuschneidern, die meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht.

Deshalb habe ich mich für eine fest codierte Lösung entschieden, die es mir ermöglicht, die VPot-Schalter anstelle der Drehknopfnachrichten für Dinge wie den Bombardier Mode-Schalter zu verwenden und gleichzeitig die volle Kontrolle über das Layout / die Parameterplatzierung auf der Oberfläche zu haben.

Ich kann problemlos durchschalten und das C4-LCD aktualisiert sich perfekt (I, II, III, IV, Flat), aber die GUI bleibt hängen, bis ein anderer Regler (sagen wir Release) von der Bedienoberfläche aus angepasst wird, dann springt der Mode-Schalter in die korrekte Position.

Scheint einfach eine fehlende GUI-Ereignisauslösung bei diesem Regler allein zu sein.

Bearbeitung: – Es ist etwas komplizierter – das Hochgehen (d.h. die Bedienoberfläche wechselt von Modus I zu Modus II) verhält sich wie oben beschrieben – das Heruntergehen ist seltsam, es scheint nur einen Schritt auf einmal zu springen, obwohl es 3 Schritte bewegt worden sein könnte

Nur aus Neugier, könntest du sehen, ob die Frequenz-Wahlschalter von VibeEQ dasselbe tun?

Ich habe gerade eine Stunde damit verbracht, das VibeEQ-Mapping zu programmieren, es scheint völlig in Ordnung zu sein.

Tatsächlich scheint es im Hi-Mid-Abschnitt einen sehr kleinen Fehler zu geben.

Das Setzen des Wertes auf 0.8333 stellt die GUI und das Plugin selbst auf 6.0KHz ein, aber der im FX-Parameter gemeldete String ist immer noch 3150.

Wenn man dann auf 1.0 erhöht, stimmen alles (die GUI, das Plugin, der gemeldete String) wieder bei 8.0KHz überein.

Schubsen,