Ich habe „Event Horizon“ heute registriert, nachdem ich es ein paar Tage lang ausprobiert hatte, es ist ein großartiges Plug-in!
Da der Werbetext auf der Website betont, dass es für eine transparente Lautstärkeerhöhung gedacht ist und nicht für eine vollständige Eindämmung und Verzerrung, und weil ich es verwende, um möglichst transparente Ergebnisse zu erzielen (nie mehr als 3 dB über 0 dBFS zu begrenzen) in Mastering-Anwendungen, hatte ich gehofft, dass ein zukünftiges Update mehr Auflösung in den Reglern beinhalten könnte.
Zum Beispiel geht der Threshold bis -30 dB, etwas, wofür ich nie einen Bedarf sehe. Wären nicht -12 dB ein besseres theoretisches Maximum für den Verwendungszweck, für den es entwickelt wurde?
Zweitens und für mich am wichtigsten: Der Soft-Clip-Parameter geht von 0 bis 6 dB, aber ich höre einen ziemlichen Unterschied zwischen 0 und 0,1 dB (der kleinstmögliche Schritt), und wenn ich bei 0,6 dB ankomme, wird der Effekt für meinen Geschmack bei den meisten Materialien zu stark/gefärbt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass dieser Regler in den unteren Bereichen eine feinere Auflösung hätte.
Nur ein paar Ideen für ein zukünftiges Update, aber ich bin sehr zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit, dem Klang und dem Preis dieses ausgezeichneten Plug-ins!
Ich müsste wohl eher eine „Mastering“-Version des Plug-ins erstellen, da die Änderung der Kurvenform (effektiv wie der Wechsel von einem linearen zu einem logarithmischen Poti in einer analogen Schaltung) bestehende Projekte zerstören würde, ebenso wie die Änderung des Regelbereichs eines Reglers.
Nichtsdestotrotz ist es nicht ausgeschlossen, dass ich dies in einem zukünftigen Update tun werde. Vielen Dank für den Beitrag.
Großartiger Vorschlag, aber nicht bezüglich der -12 Schwellenwert-Grenze. Es gibt Fälle, in denen man eine sehr leise Spur haben könnte. Natürlich kann man etwas wie FreeG vor dem Limiter laufen lassen, aber das sollte man nicht müssen… -20 klingt besser.
Übrigens, wenn es eine Mastering-Edition ist, kann sie vielleicht mehr Optionen haben, wie z.B. eine Release-Steuerung (nicht unbedingt eine feste Release, es kann programmabhängig sein, aber man kann die Reaktion steuern, ob sie schneller oder langsamer ist) und auch einen Pegelmesser, der die exakte Gain Reduction anzeigt.
Das Ding ist großartig, ich denke, Mastering-Ingenieure werden es lieben.
Und eine Frage: Gibt es einen Unterschied in V2? Oder nur Kompatibilität mit W7 etc.
Nun, um eine feinere Auflösung zu erzielen, muss man wirklich einen kleineren Bereich haben. Es ist in diesem Fall nicht schwierig, eine einfache Verstärkung vor dem Plugin hinzuzufügen, daher muss ich in diesem Punkt (bezüglich Threshold) widersprechen.
Beim Design von Event Horizon ist die Release-Zeit kein einstellbarer Parameter, daher gibt es keine Notwendigkeit oder Möglichkeit, die Release-Zeit anzupassen.
GR-Messung sollte möglich sein.
Bitte bedenken Sie, dass wir hier über Möglichkeiten sprechen… nichts davon ist ein Versprechen, eine solche Version zu erstellen. Ich stimme zu, dass all dies nützlich wäre, aber die Stunden des Tages sind begrenzt.