Ich habe kürzlich Vibe EQ und Rocket gekauft. Sie funktionieren gut, aber jeder Versuch, einen 64-Bit-Export in SONAR 7 durchzuführen, führt zu einer Ausnahme in der Rocket-DLL. Wenn ich das 64-Bit-Bouncing deaktiviere, funktioniert es einwandfrei, daher gehe ich davon aus, dass es 64-Bit-bedingt ist. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass jede Ausnahme während des Exports wahrscheinlich mit 64-Bit zusammenhängt, daher ist das das Erste, was ich versuche, es zu deaktivieren.
Erlebt das jemand anderes? Ich bin auf dem neuesten Patch von Version 7, obwohl ich im Moment nicht an der DAW bin, um die genaue Veröffentlichungsnummer zu erhalten. Andere Dinge, die in diesem Projekt verwendet werden, sind BFD 1.5, Waves RenEQ/Comp, Waves SSL-Kanäle und EQ sowie ein paar andere Dinge. Ich benutze all diese anderen Komponenten schon lange. Sie haben ihre Eigenheiten, sind aber ansonsten ziemlich stabil, daher glaube ich nicht, dass es an ihnen liegt, obwohl es natürlich immer eine Interaktion sein könnte.
Wenn es hilfreich ist, werde ich die Ereignisprotokolle für den Fehler abrufen.
Keines unserer Plugins ist auf 64-Bit DAWs getestet oder wird dort unterstützt, da sie für den Betrieb in einer 32-Bit-Umgebung konzipiert sind. Eventuell werden wir eine native 64-Bit-Version veröffentlichen, aber dafür muss ich erst eine 64-Bit-Testumgebung einrichten, was eine Weile dauern kann (ich befinde mich derzeit in einem DAW-Kaufrausch…und bin momentan etwas knapp bei Kasse).
Nichtsdestotrotz…wenn Sie Absturzprotokolle oder Ähnliches haben, das uns helfen könnte, die Ursache des Problems zu finden, werde ich sehen, was wir tun können, um eine Lösung zu finden. Ich möchte niemanden absichtlich mit etwas sitzen lassen, das nicht funktioniert, aber bitte denken Sie daran, dass dies eine nicht unterstützte Umgebung ist und es möglicherweise keine Lösung gibt.
Ich meinte nicht, in einem 64-Bit-Betriebssystem zu arbeiten, sondern einen Export mit aktiviertem 64-Bit-Gleitkommaformat als Audioformat zu erstellen. Es ist 32-Bit-XP in Bezug auf das Betriebssystem. Aber SONAR verfügt über einen Gleitkomma-Summationsbus und kann Daten entweder in 64-Bit oder 32-Bit übertragen.
hm…alle unsere Plugins sind intern 64-Bit und unterstützen den VST 2.4-Standard, was die Gleitkommaverarbeitung mit doppelter Präzision betrifft. Sogar Daten mit einfacher Präzision werden intern mit 64 Bit verarbeitet. Als Beispiel ist die Verarbeitung von REAPER intern komplett 64-Bit…damit haben wir keine Probleme.
Ich habe kein Sonar 7, aber ich habe Sonar 8…ich habe einige Renders (oder zumindest „Bounce to Track“ beim Hauptmix) mit Ausgabeformat bei 24 und 64 Bit durchgeführt, mit aktivierter 64-Bit-Mix-Engine…keine Probleme.
Falls es irgendein Debug-Log gibt, schick es mir…ich werde sehen, was ich herausfinden kann.
Es könnte eine schlechte Interaktion mit Waves-Plugins oder möglicherweise BFD sein. Was ich tun könnte, sobald ich dieses aktuelle Stück fertiggestellt habe, ist, eine Kopie des Projekts zu erstellen, BFD herunterzubouncen und dann BFD aus dem Projekt zu entfernen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn ja, ist das der Übeltäter. Wenn nicht, werde ich verschiedene einzelne Waves-Plugins entfernen und sehen, ob das Entfernen eines davon das Problem behebt, um zu sehen, ob ich es eingrenzen kann.