Der Titel sagt eigentlich schon alles! Zuerst dachte ich, es sei nur die Rakete, aber nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass es der Dekadenz-Button ist!! Es passiert nicht bei allen Projekten und auch nicht immer in diesem einen Projekt…? Irgendwelche Ideen?
Welche Version von Live? Ich teste mit Live 7.0.10 ohne Probleme. Wenn du die gleiche Version verwendest, kannst du das kleinstmögliche Projekt erstellen, das das Problem einigermaßen zuverlässig reproduziert, damit ich es hier testen kann?
Wenn ich es reproduzieren kann, kann ich es beheben. Ohne das ist es so gut wie ein Schuss ins Blaue.
Scott
Hallo Scott, ich bin auf 7.0.12, ich versuche es jetzt noch einmal.
Okay, ich habe gerade einen neuen Song mit dem Rocket auf 3 Kanälen gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Habe heruntergefahren, bin ins Bett gegangen, bin aufgewacht, habe das Projekt neu gestartet … der Dekadenz-Button hat den Ton auf dem Drum-Kanal stummgeschaltet!! Ich bin mir nicht sicher, welche weiteren Informationen ich dir geben kann, außer dass ich 3 Instanzen des Rockets geöffnet habe, das Projekt ist bei 88200. Ich werde 2 Instanzen aus dem Projekt entfernen, neu starten und sehen …
Ok, ich habe die 2 nicht essenziellen Instanzen von „Rocket“ entfernt, mein Projekt gespeichert, live neu gestartet, das Projekt geöffnet und voila!! Der Dekadenz-Button funktioniert normal.
Es muss also etwas mit mehreren Instanzen von „Rocket“ in Live 7.0.12 zu tun haben.
Ich hoffe, das hilft!
Nur ein kurzer Gedanke zwischendurch:
Hast du die neueste „Rocket“-Version heruntergeladen?
Ich hatte sehr ähnliche Probleme in Cubase 4 mit einer früheren Inkarnation des Plugins, die Scott kurz darauf behoben hat.
Alles Gute!
Äh … dir ist klar, dass Decadence bei 88 kHz dieses Plugin intern mit 176 kHz laufen lässt, richtig??? Ich möchte das Problem trotzdem beheben, wenn ich es reproduzieren kann, aber ich sehe bei dieser Sample-Rate nicht viel Wert in Decadence.
Nur so ein Gedanke …
Scott
Hallo Scott, nein, das wusste ich nicht! Vielleicht versuche ich dann, das zu reduzieren, oder lasse es mit „Decadence“ lieber ganz bleiben. Gibt es denn Neuigkeiten zum Sidechaining in Live, wo wir gerade dabei sind?
Außerdem geschah es bei niedrigeren Abtastraten …
Wann haben Sie Ihre Version des Plugins heruntergeladen? Ich habe in letzter Zeit keine Änderungen vorgenommen, aber wie jemand früher in diesem Thread angemerkt hat, hatte ich ähnliche Probleme, die bereits behoben wurden. Wenn Sie innerhalb des letzten Monats heruntergeladen haben, ignorieren Sie diese Frage… in diesem Zeitraum gab es keine Änderungen.
Scott
ja, im letzten Monat heruntergeladen.