Ich habe die Testversion von Major Tom heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht öffnen, wenn ich auf das Symbol doppelklicke; stattdessen erhalte ich eine Meldung, dass sie nicht geöffnet werden kann. Dann habe ich versucht, das Symbol (als .zip-Datei gekennzeichnet) auf Stuffit zu ziehen, aber das hat auch nicht funktioniert. (Ich verwende einen neuen iMac 2.8, falls das hilft.) Irgendwelche Ideen?
Da Sie „Stuffit“ sagen, gehe ich davon aus, dass Sie einen Mac benutzen. Verwenden Sie die integrierten Dekomprimierungstools in OS X, um die Dateien zu extrahieren. Stuffit vermasselt die Dinge. Weitere Details finden Sie unter docs.info.apple.com/article.html?artnum=301016.
Scott
Wie kann ich das tun, außer durch einen Doppelklick auf das „Major Tom“-Symbol? Wenn ich doppelklicke, erhalte ich ein weiteres Symbol mit der Bezeichnung „Major Tom AU.component“, das sich aber auch nicht öffnen lässt.
MajorTomAU.component IST das Plug-in. Legen Sie diese Datei in Ihrem Ordner „/System/Library/Audio/Plug-ins/Components“ ab.
„Okay“, habe ich mir gedacht. „Das habe ich erledigt.“ Aber ich scheint in Garageband nicht darauf als Effekt zugreifen zu können. (Vielen Dank übrigens für deine Hilfe; die ganze Geschichte mit den Plug-ins ist Neuland für mich.)
Wenn die Komponente im richtigen Ordner ist, sollte sie in Garageband am Ende der Effektliste zusammen mit den anderen Audioeinheiten erscheinen.
Du könntest versuchen, die Komponente in /Library/Audio/Plug-ins/Components zu platzieren (anstelle von /System/…).
Danke. Das habe ich probiert, aber ohne Erfolg – Major Tom taucht nicht in der Liste der AU-Effekte auf. Irgendwelche anderen Ideen?
„Alles klar… ich schaue auf meinem Mac Mini nach, und ich habe es unter /Users/scott/Library/Audio/Plug-ins/Components installiert. Es (Major Tom) wird in GarageBand angezeigt.
Welche Version von macOS verwendest du, und welchen Mac hast du?
Scott“
Ich verwende 10.5.4 auf einem 2,8 GHz Intel Duo Core iMac. Nur um sicherzustellen, dass ich das richtig mache: Ich habe das Icon mit der Bezeichnung „Major Tom AU.component 23-22-14“ genommen und in den „Components“-Ordner gezogen. Ich habe es sowohl mit „System/Library/Audio/Plug-ins/Components“ als auch mit „Users/kentburnside/Library/Audio/Plug-ins/Components“ versucht.
Moment mal… woher kommt die 23-22-14??? Das ist nicht Teil des Dateinamens, und wenn die Datei nicht mit „.component“ endet, wird sie wahrscheinlich nicht geladen.
Versuchen Sie, sie einfach in „MajorTomAU.component“ umzubenennen. Achten Sie auch darauf, dass sich nur EINE Kopie in diesen Ordnern befindet. Legen Sie sie entweder in den Ordner „/Library/Audio…“ oder in den Ordner „/Users//Library/Audio…“ …nicht in beide.
Scott
Edit Hmm, ich habe versucht, sie mit Müll am Ende des Dateinamens umzubenennen, und GarageBand hat sie trotzdem geladen. Ich gebe noch nicht auf, aber ich bin verwirrt.
Und hier ist noch eine Besonderheit: Obwohl es nicht wirklich in der GB-Plugin-Liste auftaucht, erhalte ich jetzt beim Starten von GB eine Aufforderung, dass GB versehentlich wegen eines Konflikts mit dem Major Tom-Plugin heruntergefahren wurde. Sobald ich jedoch auf die Schaltfläche „Okay“ klicke, wird GB geöffnet. Seltsam . . . .