Ich habe Ihre Plugs ausprobiert und versucht, den AU Major Tom herunterzuladen. Der Installer meldet bei der Installation, dass die Datei defekt ist. Ich kann die Komponentendatei zwar in meinen Plug-in-Ordner verschieben, aber wenn ich LogicStudio starte, stürzt Logic während des Plug-in-Scans ab. Ich habe den MT-Installer mehrmals heruntergeladen und habe jedes Mal die gleichen Probleme. Mein Setup ist ein MacBook Pro '07 2.4 Core2Duo, 4 GB RAM, mit den neuesten OSX- und LogicStudio-Updates. Seltsamerweise konnte ich die VST-Version von Major Tom installieren und kann sie innerhalb von Plogue’s Bidule in Logic Studio hosten. Geht doch. Es scheint also, dass der AU hier aus irgendeinem Grund eine Fehlfunktion hat. Irgendwelche Vorschläge?
Ich habe mir auch Ihre anderen AU-Plugs angesehen und bisher funktioniert alles normal. Ich bin wirklich total begeistert von 1973 (besonders von der Tiefenabsenkung und der hohen Frequenz bei diesem Ding…sehr süß!). Auch Transient Monster klingt bisher auf meinem V-Drums-Bus erstaunlich und scheint alle einzelnen Drum-Tracks wirklich zusammenzukleben. Und Event Horizon öffnet die Haupt-Stereoausgänge, ohne harsch oder unschön zu werden. All das gesagt, ich habe nach einigen „sauberen“ Plugs gesucht, die meine Nomad Factory Blue Tubes Plugs ergänzen (sie haben einen etwas dunkleren Charakter auf eine sehr gute Art und Weise), und Ihre Plugs könnten genau das sein, wonach ich gesucht habe. Das Problem, das ich bei den meisten „sauber“ klingenden Plugs hatte, ist, dass sie für meinen Geschmack einfach zu digital und steril klingen. Ihre Plugs haben mich bisher dahingehend beeindruckt, dass sie sehr sauber sind, aber dennoch einen schönen Charakter haben, der mich vergessen lässt, dass ich Plug-ins statt guter Outboard-Geräte verwende. Komisch, dass Sie nicht mehr verlangen oder eine strengere Testphase anbieten. Aber ich bin zu 95 % sicher, dass ich diese Plugs kaufen werde und werde Ihre Vereinbarung zu gegebener Zeit einhalten. Außerdem bin ich gerade in der Endmix-Phase eines Songs meines Kunden und werde ihn höchstwahrscheinlich nächste Woche fertigstellen. Wenn ich Ihre Plugs dafür verwende (was mir bisher gefällt), werde ich auf jeden Fall einen Post machen. Das nächste, was ich dann überlegen muss, ist, welches Plug-in ich zuerst kaufe. Aber es sieht so aus, als ob mein Studiobudget für die nächsten zwei oder drei Monate für einige neue Softwarekäufe vorgesehen ist. Gut gemacht! Ich werde die Nachricht entsprechend verbreiten.
OK…ich habe heute den Schritt gewagt und die Lizenz für 1973 gekauft. Sieht so aus, als würde ich bald mindestens drei weitere eurer Plugins kaufen, sobald ich kann.
Danke! Hast du Major Tom erneut heruntergeladen und in Logic erneut getestet? Ich hätte schwören können, dass unsere Plug-ins dort richtig funktioniert haben… Wenn du einen Absturzbericht erhältst, kopiere die Daten daraus und sende sie per E-Mail an scott at stillwellaudio dot com.
Ja…Ich habe jedes Mal, wenn ich es installieren wollte, einen frischen Download davon geholt. Ich werde es Samstag noch einmal versuchen und dir den Absturzbericht per E-Mail schicken. Danke!
Das war nicht das, worüber ich gesprochen habe … aber du verwendest Stuffit, um das zu entpacken, nicht wahr? Tu das nicht. Verwende einfach das originale OS X-„Rechtsklick > Dekomprimieren“, um das Archiv zu entpacken. Das habe ich schon gesehen. Das Archiv wurde nicht mit Stuffit erstellt.
Aus irgendeinem Grund konnte ich das von Ihnen erwähnte „Rechtsklick > Entpacken“ nicht finden. Es war keine Option, weder beim Rechtsklick noch beim Alt-Klick. Aber ich habe etwas namens „Archiv-Dienstprogramm“ verwendet, und das funktionierte fehlerfrei, was das Entpacken angeht. Danach hat sich Logic jedoch ständig bei Major Tom beim Start verschluckt und behauptet, MT sei beschädigt. Also habe ich diesen Thread bei Apple gefunden und den AU-Cache gelöscht und Logic veranlasst, einen neuen Cache zu erstellen, und jetzt ist alles in Ordnung und MT funktioniert einwandfrei. Woo Hoo!!!
Nun gut…ich habe mir gerade die Lizenz für Major Tom besorgt. Mir gefällt dieses Plug-in auch bei direkten Bass-Sounds sehr gut und ich verwende es auch in Reihe hinter dem Line6 GearBox Amp-Plug-in. Song-Links werde ich zu gegebener Zeit posten, sobald ich es fertiggestellt und gemischt habe. Außerdem werde ich es vielleicht auf primären Gesangsspuren ausprobieren. Großartige Plug-ins!!!
Als Nächstes stehen wohl Transient Monster (fantastisch auf meinem TD-20 V-Drums Set) und dann Event Horizon auf meiner Liste…
Scott, diese Plug-ins sind wirklich sehr gut und sie sind eine Klasse für sich. Gut gemacht!!!
ich besitze Major Tom. Ich verwende Logic Studio. Das Plugin funktioniert einwandfrei, während ich an einem Projekt arbeite, aber wenn ich ein Projekt schließe und dann ein anderes Projekt öffne, das Major Tom enthält, stürzt Logic immer ab. Wenn ich Logic neu starte, kann ich dann das nächste Projekt laden.
Ich habe versucht, den AU-Cache zu löschen, wie in einem früheren Beitrag erwähnt, aber ohne Erfolg. Dieser Absturz ist sehr reproduzierbar und tritt nur bei Projekten mit Major Tom auf.
Ich besitze auch 1973, damit gibt es keine Probleme.
Habe Major Tom gerade wieder heruntergeladen, bemerkte, dass das Erstellungsdatum der Komponente den 3. Okt. 08 anzeigte, anstatt des 16. Mai 08, das auf der zuvor installierten Komponente stand.
Habe gerade versucht, Logic-Projekte hintereinander zu öffnen … habe es 5 Mal hintereinander gemacht … kein Absturz.
Ich denke, ich brauchte vielleicht nur die neueste Version. Ich werde es heute bei der Arbeit weiter überprüfen, aber dieser Absturz ist JEDES Mal passiert, wenn ich von Projekt zu Projekt gewechselt bin, das MT enthielt, so dass die Tatsache, dass es beim ersten Mal nicht abgestürzt ist, mich zu der Annahme führt, dass jetzt alles in Ordnung mit meinem System ist.