Was ist das? Unbekannter erforderlicher Ladebefehl 0x80000022

Hallo Leute,

ich bin schon seit Jahren ein großer Fan eurer Plugins und habe kürzlich mit einem Kollegen zusammengearbeitet, der aktuell vom Rocket Comp und Vibe-eq begeistert ist.

Ich hatte sie eine Weile nicht mehr, also habe ich eure aktuellen Versionen zur Installation auf meinem ziemlich alten MacPro (mit 10.5.8) heruntergeladen. Jedes Mal, wenn ich sie installiere und versuche, sie mit dem AU Validator zu validieren, stürzt der Logic Validator ab und es erscheint die folgende Fehlermeldung:

unknown required load command 0x80000022 FATAL ERROR: OpenAComponent: result: -50,0xFFFFFFCE

Ich habe ein bisschen recherchiert und anscheinend passiert dies bei Software, die für ein bestimmtes Betriebssystem entwickelt wurde, ABER auf einer späteren Version des Betriebssystems…

Habt ihr eine Idee, ob das der Fall ist?

So oder so, könnt ihr mir einen Rat geben, was ich tun soll, oder habt ihr Zugriff auf Versionen, die für 10.5 entwickelt wurden, die ich ausprobieren kann..?

Vielen Dank x

Wenn du einen PowerPC Mac hast, dann hast du einfach Pech gehabt… Version 3.0 unterstützt nur Intel Macs.

Wir haben auch das OS X-Bereitstellungsziel auf 10.6 gesetzt… alles davor hat möglicherweise aus Apples Sicht nicht die erforderlichen Hooks im Betriebssystem.

Wenn du eine Kopie der alten Version hast (oder dein Freund), kannst du diese gerne unter den gleichen Lizenzbedingungen wie die aktuelle Version nutzen, aber wir werden keine weiteren Updates dafür bereitstellen.

Es tut mir leid, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein…

Scott

Ich nutze Intel…

Könntest du genauer erklären, was du mit „Hooks“ meinst?

Und es gibt definitiv keine Kopie, die du irgendwo gespeichert haben könntest und die mit 10.5 kompatibel wäre?

Segensreich :wink:

Hooks = umgangssprachlich APIs (Application Programming Interfaces) vom Betriebssystem, zur Nutzung durch Programme.

Ich muss mal schauen, ob es irgendwo eine alte Kopie gibt… Ich habe derzeit keine Links auf der Website, nein. 10.5 ist zum jetzigen Zeitpunkt fünf Betriebssystem-Veröffentlichungen und sieben Jahre alt, und das letzte Punkt-Update dafür (10.5.8) war vor über 5 Jahren.