Mehrwertsteuer

Ich habe gerade versucht, Verbiage zu kaufen, aber das wäre wohl bei jedem anderen Plug-in das Gleiche –

Ihr Shop-Anbieter berechnet mir Mehrwertsteuer (19 %). Das sollte beim Kauf aus Europa nicht passieren, es gibt keine Mehrwertsteuer, wenn man eine Download-Lizenz aus den USA kauft. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Danke
Fab

„SWREG“ ist der tatsächliche Verkäufer des Produkts, und da sie Büros im Vereinigten Königreich haben, sind sie daher verpflichtet, Mehrwertsteuer zu erheben. Darüber hinaus gilt Software per Download als Dienstleistung und profitiert nicht von der Geringfügigkeitsgrenze für importierte Waren.

Einzelheiten finden Sie unter swreg.org/faq_vat.htm.

Wenn Sie tatsächlich von der Mehrwertsteuer befreit sind, sollten Sie in der Lage sein, eine Rückerstattung bei Ihrer örtlichen Mehrwertsteuerbehörde zu beantragen.

Scott

Das liegt daran, dass SWREG für Steuerzwecke als britisches Unternehmen gilt. Dienstleistungen aus den USA unterliegen nicht der Mehrwertsteuer.

„Wenn Sie tatsächlich von der Mehrwertsteuer befreit sind, sollten Sie in der Lage sein, eine Rückerstattung bei Ihrer örtlichen Mehrwertsteuerbehörde zu beantragen.“

seufz nein, das werde ich nicht … ich werde es trotzdem kaufen müssen. Aber danke, dass Sie dem STEUERMANN, STEUERMANN, STEUERMANN geholfen haben … :wink: