Hallo, ich habe eine Lizenz für alle Hosts „Transient Monster“ gekauft, aber sie registriert sich nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mein Name im Webshop-Formular in nicht-lateinischen Zeichen angegeben ist. Können Sie mir bitte helfen?
Klaro…ich schicke dir eine PM, weil ich eine Bestellnummer oder E-Mail-Adresse oder etwas anderes als „Benutzernamen“ brauche, um dich in unserem System zu finden.
PN geschickt
247365873568357
Hmm… ich sehe keine neuen privaten Nachrichten. Bist du sicher, dass du den Versand abgeschlossen hast? Du kannst jederzeit einfach eine E-Mail an [email protected] senden und so ein Support-Ticket erstellen.
Schon gut – ich habe einfach die letzten Bestellungen durchsucht, bis ich eine mit einem Namen in einem anderen Alphabet gefunden habe. Ich habe die Bestellung mit der englischen Transliteration deines Namens erneut aufgegeben. Du erhältst eine E-Mail, in der du aufgefordert wirst, die neue Bestellung zu „bezahlen“, aber sie ist für null Dollar und du solltest einfach in der Lage sein, die Bestellung zu durchlaufen, ohne weitere Zahlungsinformationen anzugeben – bestätige einfach, dass das, was dort steht, korrekt ist. Wenn du die Bestellung abschickst, wird eine neue Schlüsseldatei generiert – ersetze einfach die alte durch die neue und alles sollte in Ordnung sein.
Tut mir leid für die Verzögerung.
- Bist du ein Bot?
- Endlich… nach 9 Tagen habe ich bereits vor über einer Woche ein Ticket erstellt und überhaupt keine Antwort erhalten. Ich musste im Forum posten, nur um eine Antwort auf etwas zu bekommen, das euer Fehler ist, wie der Lizenzgenerator funktioniert und das schon vor einem Jahrzehnt oder länger hätte behoben werden müssen.
Nein, ich bin kein Bot. Du hast am 29. Oktober ein Ticket erstellt, aber aus irgendeinem Grund haben wir auch keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, was untypisch ist. Ich habe das Ticket jedoch gefunden, als ich danach gesucht habe. Die einzige E-Mail, die ich bis heute mit deiner E-Mail-Adresse erhalten habe, war die ursprüngliche Bestellbestätigung.
Also nein, es war nicht „vor einer Woche“, da du den Forum-Thread einen Werktag nach dem Erstellen deines Tickets geöffnet hast, obwohl die Antwortzeit langsamer ist, als wir es uns wünschen. Wir bitten um Entschuldigung für diese Verzögerung.
Ich sehe, dass du die aktualisierte Bestellung bearbeitet hast, daher solltest du deinen aktualisierten Schlüsseldateilink bereits von Fastspring erhalten haben. Hast du deine ursprüngliche Schlüsseldatei durch die neue ersetzt, und hat das dein Problem gelöst?
Okay, ich entdecke ein größeres Problem – ich sehe andere Tickets, die auf Ihren Namen und auf andere ausgestellt wurden… offensichtlich ist die E-Mail-Benachrichtigung unseres Ticketsystems ausgefallen. ![]()
Ich muss Ihnen dafür danken, dass Sie mich indirekt darauf aufmerksam gemacht haben – ich habe offensichtlich einige ganz normale IT-Arbeiten zu erledigen.
Nein, ich habe am 25. Okt. eine E-Mail an [email protected] gesendet, so wie es in den Anweisungen von FastSpring stand, noch bevor ich vor einer Woche ein Ticket über das Support-Formular eurer Website erstellt habe. Zu sagen, eure E-Mail funktioniert nicht, ist lächerlich. ![]()
Ihr wisst doch, dass FastSpring non-lateinische Buchstabenformen zum Ausfüllen verwendet, also sollte das von vornherein nicht passieren.
Aber ihr habt geantwortet, dass ihr es „kostenlos“ repariert, danke vielmals, sehr verbunden!!
Ob Sie es glauben wollen oder nicht oder es „lächerlich“ finden, ausgehende E-Mails werden nicht vom Supportportal verschickt. Es scheint durch ein Upgrade der PHP-Version auf dem System verursacht zu werden, was dazu führt, dass TLS-Verbindungen zum ausgehenden Mailserver abbrechen, bevor der Handshake abgeschlossen ist. Eingehende Verbindungen, die die Ticketerstellung aus E-Mails verarbeiten, funktionieren weiterhin normal, da dies über IMAP und nicht über SMTP abgewickelt wird. Das Problem scheint ungefähr am 6. Oktober aufgetreten zu sein. Ich muss noch einige Fehlerbehebungen durchführen – entweder auf eine ältere PHP-Version zurückgreifen oder die Supportportal-Software aktualisieren.
Als Referenz für diejenigen, die dies in Zukunft finden — das Problem war eine „ca-certificates.crt“-Datei im Docker-Container des Support-Systems, die abgelaufene CA-Zertifikate (Zertifizierungsstelle) enthielt. Der ausgehende E-Mail-Verkehr ist jetzt getestet und funktioniert, und wir (und Sie) erhalten E-Mail-Benachrichtigungen vom Support-System. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!