Hallo zusammen
Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe: Seit ich auf ein Windows 8 64-Bit-System umgestiegen bin und Cubase 5.5 (64-Bit) darauf installiert habe, kommt es im 64-Bit-Modus zu Abstürzen mit dem Rocket Kompressor.
Ich habe ein neues Projekt erstellt, in dem ich einige Instanzen von East Wests Play-Bibliotheken und einige interne Cubase-Effekte laufen ließ.
Sobald ich „The Rocket“ eingefügt habe, erschien eine Windows-Meldung, dass „Cubase heruntergefahren werden muss“.
Keine Fehlermeldung von Cubase. Es stürzt einfach sofort ab.
Dies scheint nur bei neuen Projekten zu passieren, die ich erstelle. Meine älteren Projekte, in denen ich Instanzen des 32-Bit-Rocket eingesetzt hatte, werden einwandfrei geladen. Ich kann sogar neue Instanzen des Kompressors hinzufügen. Obwohl es eigentlich die 64-Bit-Version lädt, da die 32-Bit-Version nicht mehr auf meinem PC ist.
Und es scheint eher zufällig zu sein. Manchmal, wenn ich ein brandneues Cubase-Projekt erstelle, wird es geladen. Die meiste Zeit bekomme ich die Windows-Fehlermeldung.
Außerdem habe ich versucht, den 32-Bit-Kompressor neu zu installieren, aber Cubase friert sofort ein, wenn ich versuche, ihn zu laden.
Was ebenfalls seltsam erscheint, ist die Tatsache, dass Cubase das „Rocket“-Plugin in den Plugin-Informationseinstellungen als Version 1.0 anzeigt, selbst wenn man die Version 2.0 installiert hat. Ich habe versucht, den VST-Pfad erneut umzuleiten, nach Informationsaktualisierungen suchen zu lassen usw. – nichts hat funktioniert.
Derzeit ist die 64-Bit-Version unbrauchbar. Und es ist eine Schande, denn ich möchte dieses Produkt wirklich nicht missen.