Stillwell Plugins und Mixbus

Hallo,

ich benutze die Vibe- und 1973-EQs in Ableton Live seit etwa einem Jahr ohne Probleme, und kürzlich bin ich für den Mixing-Teil meiner Projekte zu Harrison Mixbus gewechselt.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich einen dieser beiden EQs auf einem Stereotrack in Mixbus verwende, der rechte Kanal komplett verschwindet.

Wenn ich dasselbe auf einem Monotrack mache, funktioniert es manchmal einwandfrei, und manchmal erzeugt es ein schreckliches, kontinuierliches Summen, das es völlig unbrauchbar macht.

Ich wollte wissen, ob andere Leute das gleiche Problem hatten.

Meine Konfiguration: OSX 10.6.7, Harrison Mixbus 2.0.2

Ich arbeite mit Harrison zusammen, um das Problem zu lösen. Kein anderer Host scheint dieses Problem zu haben, aber keine anderen Plugins scheinen das Problem mit Mixbus zu haben…

Ich habe 2.0.2 hier, also keine Sorge. Wir kriegen das hin.

Scott

Das ist großartig, Scott!

Ich freue mich wirklich auf den Fix, da deine EQs normalerweise in all meinen Projekten zu finden sind :slight_smile:

Danke

Ich habe einen Thread auf Gearslutz gefunden, der das gleiche Problem im Dezember 2009 erwähnt:
gearslutz.com/board/music-co … -x-45.html

Als mögliche Umgehungslösung wird vorgeschlagen, ein Apple AUSampledelay vor einem Stillwell-Plugin zu verwenden, damit das Problem verschwindet.

Ich habe das versucht, aber ohne Erfolg.

Irgendeine Idee, warum?

Cheers