Ich habe letztes Jahr (26.02.08, Swreg Bestellnummer: U26695122) eine Lizenz für Olga für PC gekauft.
Ich bin kürzlich auf Mac umgestiegen und mein Problem ist, dass die Lizenz nicht mehr erkannt wird. Ich habe die ****.key in den richtigen Ordner gelegt (wo die VST- oder AU-Version liegt), aber das löst das Problem nicht.
Mache ich etwas falsch? Jede Hilfe wäre wirklich sehr willkommen.
Stelle sicher, dass der Dateiname überhaupt nicht geändert wurde … er MUSS
47225-OLGA.key
genau so lauten, ohne Änderungen.
Auf dem Mac gibt es auch zwei verschiedene Ordnerkategorien, in denen die Plugins gespeichert werden können … sie können sich im Ordner „Library/Audio/Plug-ins/(Component|VST)“ innerhalb deines Home-Ordners befinden (was nur funktioniert, wenn du als du angemeldet bist), oder sie können sich am selben relativen Speicherort im Stammverzeichnis der Festplatte befinden (funktioniert für alle Benutzer, erfordert aber einen Benutzer mit Administratorrechten, um sie dort abzulegen). Stelle sicher, dass du die Plugins nur an einem der beiden Orte hast … oder stelle zumindest sicher, dass sich die Schlüsseldatei an beiden Orten befindet. Du wirst nicht feststellen können, welche Kopie des Plugins geladen wird.
Ich hoffe, das hilft. Die Schlüssel sollten sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac gleich funktionieren.
Ich habe alles überprüft und es schien in Ordnung zu sein. „Olga.component“ war in Library/Audio/Plug-ins/Components mit der Datei „47225-OLGA.key“ darin (die ich aus der E-Mail heruntergeladen hatte, die ich beim Kauf des Plug-Ins erhalten hatte, sie war also unverändert). Es hätte funktionieren sollen … außer dass ich bemerkt habe, dass der Keycode/die Seriennummer in der E-Mail nicht die gleiche ist wie in der .key-Datei.
Tatsächlich fehlt in der .key-Datei ein Buchstabe meines Namens: „é“ (französischer Name). Also habe ich ihn hinzugefügt und die geänderte .key-Datei im Components-Ordner gespeichert, wo die AU-Version von Olga liegt. Es funktioniert auf dem Mac nicht, aber der gleiche Vorgang funktioniert auf dem PC (in Live 8 ist Olga mit derselben modifizierten .key-Datei registriert).
Ich habe es auch mit der VST-Version auf dem Mac versucht, ebenfalls ohne Erfolg …
Sonderzeichen zerschießen leider immer die Keyfile. Bitte schicken Sie mir Ihre Keyfile per E-Mail an schwa at stillwellaudio dot com und ich schicke Ihnen eine funktionierende zurück.