Kein Ton, jemals

Hallo, übersehe ich etwas? Ich füge Tinman als Effekt ein, richtig? So wie einen Chorus oder so, richtig? Ich bekomme überhaupt keinen Ton, von keiner Klangquelle. Ich habe den Threshold, den Mix, alles ausprobiert. Ich habe es neu heruntergeladen und neu installiert, ich habe neu gestartet. Ich habe verschiedene Projekte und verschiedene Spuren ausprobiert, alles nichts - kein Ton, es sei denn, ich umgehe den Effekt.

Ich versuche es mit Sonar 7 unter XP.

Ich habe es gerade in Sonar 7 getestet und es funktioniert einwandfrei … ja, es ist ein Effekt :slight_smile:

Hast du zufällig einen älteren PC?

Wie alt ist „älter“?
Centrino Duo, ein paar Jahre alt, schätze ich – ich habe Ihre anderen Plug-ins ausprobiert und hatte überhaupt keine Probleme.
Die einzigen anderen Plug-ins, bei denen ich jemals ein Kein-Sound-Problem hatte, waren uralte Synth-Edit-Freewares.

Verwirrt … mit welcher Puffergröße arbeitest du?

Audiopuffergröße E/A? 256 kB

Läuft bei mir in Sonar 7, auf XP, mit 256 Sample-Puffer einwandfrei.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wo das Problem liegt.

Nur um einige zufällige Möglichkeiten auszuschließen, würden Sie mir ein einfaches Sonar-Projekt (cwp) per E-Mail schicken, das das Problem demonstriert? schwa at stillwellaudio dot com. Danke.

gesendet

Dieses Projekt läuft hier einwandfrei, und Tin Man macht, was es soll.

Sie sagen, dass Tin Man den Ton auf der Spur komplett abschaltet, wenn es aktiviert ist? Und es ist nicht einfach, weil der Mix ganz auf „wet“ und der Threshold hoch eingestellt ist? Bei einem ganz auf „dry“ gestellten Mix sollte der Ton unberührt durchgelassen werden – um es klar zu sagen, Sie sagen, das tut es nicht?

Funktioniert die Benutzeroberfläche? Können Sie die Tastatur überhaupt zum Leuchten bringen, indem Sie Ton durchleiten?

Es ist komplett tot – nichts leuchtet, es stoppt den ganzen Sound. Ich habe alle Presets, Threshold und Mix ganz hoch und runter ausprobiert.
Es bleibt einfach ein rotes Licht beim Threshold.

Ich kann auf die GUI klicken und das Handbuch und den Erinnerungsbildschirm aufrufen, aber sonst nichts.

Das Einzige, was mir einfällt, und das ist ein totaler Schuss ins Blaue und macht eigentlich auch keinen Sinn – würdest du diesen Build ausprobieren?

downloads.stillwellaudio.com/sch … nstall.exe

Die noSSE2 probiert – exakt dasselbe, kein Ton und keine Leuchten an … gibt es Einstellungen, mit denen ich experimentieren könnte? Eine größere Puffergröße habe ich vorhin schon erfolglos ausprobiert …

Ehrlich gesagt, bin ich völlig ratlos … wir haben hunderte und abertausende von Plugins verkauft, und ich habe noch nie von einem Problem wie diesem gehört. Es scheint, als hätten wir das Betriebssystem, die Puffergröße, den Host und Benutzerfehler ausgeschlossen. Was bleibt dann noch übrig?

Wenn Sie andere Hosts installiert haben (oder sich einen Moment Zeit nehmen möchten, um etwas einfach zu installierendes mit einer kostenlosen Demo herunterzuladen – Reaper, Forte, EXT2 usw.), würde es mich interessieren, ob Tin Man dort funktioniert.

Gerade in Reaper ausprobiert und es funktioniert perfekt! Wie ärgerlich!

Nun, das sind zumindest Informationen!

Da es bei mir in Sonar 7 (und auch in Sonar 6) funktioniert, muss es eine Einstellung in Sonar sein oder eine Differenz zwischen dem Audio-Treiber-Setup in Sonar und dem Audio-Setup in Reaper. Ich wünschte nur, ich könnte dein Problem reproduzieren!

Was soll ich noch ändern? Ich habe Samplerate und Multiprozessor ausprobiert, ich weiß nicht, was ich sonst noch versuchen könnte.

Ich hatte schon früher ein Problem mit ein paar Synths in Sonar, wo die Noten beim Abspielen hängen blieben. Anscheinend haben sie nicht richtig auf Sonars Stopp-Notenbefehl reagiert … könnte es sein, dass Sonar einen permanenten Stopp-Notenbefehl sendet?

… ich weiß nichts über Programmierung, also ist das nur ein Herumraten …

Die anderen Probleme, die ich mit Sonar hatte, scheinen mit der C++ 2005 Installation zusammenzuhängen

Haben Sie eine Version von Visual Studio 2005 auf Ihrem Computer?

Unter „Programme hinzufügen/entfernen“ habe ich „Visual C++ Redistributable 2005“, zwei Versionen und „C++ 2008“ aufgelistet – kein „Studio“.

„Tin Man“ ist kein MIDI-Plug-in, sondern ein Audio-Plug-in, daher hätten „Note-Off“-Probleme keine Auswirkungen.

Ich glaube nicht, dass die Existenz oder das Fehlen einer VC+±Bibliothek einen Unterschied machen würde, da alle unsere Plug-ins statisch kompiliert werden, was bedeutet, dass sie in sich geschlossen sind und nicht von einer anderen Codebibliothek auf Ihrem Computer abhängen.

wie ich schon sagte, ich bin kein Programmierer und weiß nichts :slight_smile:

leider funktioniert der Tinman bei mir in Sonar einfach nicht … hoffentlich tauchen andere Leute mit dem gleichen Problem auf und können etwas Licht ins Dunkel bringen