Ich evaluiere Major Tom und bin begeistert davon. Ich habe mich gefragt, was der Oversampling-Modus ist, in den das Plugin übergeht, wenn ich auf das Major Tom-Logo in der Mitte des Plugins klicke? Im Schnappschuss unten sehen Sie, dass Major Tom im Oversampling-Modus ist. Klicken Sie einfach auf den „Stern“ im Major Tom-Logo.
Obwohl ich mit allen Funktionen der Kompression und allen Funktionen dieses Kompressors vertraut bin, wäre es trotzdem schön, ein .pdf-Handbuch für das Plugin zu haben. Wenn es keins gibt, kann ich keins finden.
Also, wenn Sie könnten, geben Sie mir bitte etwas Aufschluss über die Oversampling-Funktion. Ich verstehe das Konzept des Oversamplings, aber ich weiß nicht, wofür das Oversampling dieses Produkts gedacht ist.
Danke

Es gibt leider kein Handbuch. ![]()
Der Oversampling-Modus ist genau das, was er impliziert … die gesamte Verarbeitung erfolgt mit 2-facher Abtastrate, mit Brickwall-Nyquist-Filtern. Da ein Kompressor den Gain im Laufe der Zeit ändert, kann er zusätzliche Frequenzkomponenten (Verzerrungen) einführen, die über der Nyquist-Frequenz der Projekt-Abtastrate liegen können, was zu Aliasing führt. Durch Verdoppelung der Abtastrate und starkes Filtern oberhalb der nicht-oversampled Nyquist-Frequenz kann man einen Großteil des Aliasing eliminieren, das sonst auftreten würde, allerdings auf Kosten einer höheren CPU-Last (ungefähr das Doppelte).
Ich hoffe, das hilft!
Scott
Ich weiß die schnelle Antwort zu schätzen.
2x Oversampling, verstanden.
Das ist ein großartiges Plug-in, ich habe es gerade einem anderen Künstler empfohlen, den ich kenne, und er hat es ausprobiert und war begeistert.
Er hat die UAD-Plug-ins. Er sagt, dass Major Tom den LA2A, LA3A, 1176 in den Schatten stellt.
Aber ich sagte, jeder hat seinen Platz, und Major Tom gehört zu den Großen.
Großartige Arbeit!!!
Einer der besten verflixten Kompressoren, die ich je gehört habe.
Wenn er doch nur das 1175 in ein VST verwandeln würde.
1175 und MajorTom sind alles, was ich noch benutze. 1175 ist der absolute Hammer bei Snare und Kick, besonders in Kombination mit TransientMonster und vielleicht EventHorizon. Diese Plugins eignen sich für alle möglichen schmutzigen Tricks.
Ein weiterer großartiger Einsatz für MajorTom sind hart gepannte Mono-Akustikgitarrenspuren. Platziere MajorTom auf einem Ordnerspur mit den beiden akustischen Spuren, die in Unterspuren hart gepannt sind. Wenn du es richtig einstellst, pumpen sie in einer wirklich schönen rhythmischen Art hin und her.