Aktueller CLAP/Linux Status nach dem Start

Einige Verhaltensweisen wurden am ersten Tag nach der Veröffentlichung entdeckt, und wir kümmern uns um alle. Wir haben für so gut wie alle einen Fix, aber einer KÖNNTE (ist aber nicht sicher) ein Problem in REAPERs Umgang mit Rechtsklick-Ereignissen auf Steuerelementen in VST3-Plugins speziell unter Linux sein. Das wird sowohl von meiner Seite als auch von Cockos untersucht. Ich pausiere im Moment, um ihnen Zeit zu geben, sich das anzusehen – es ist unfair zu erwarten, dass sie alles stehen und liegen lassen, um sich darum zu kümmern.

Vielen Dank für eure exzellenten Fehlerberichte und eure Geduld, die es mir ermöglicht, eine ordentliche Lösung zu finden, anstatt nur Code auf das Problem zu werfen, bis es verschwindet.

Update: Mindestens eines der Linux-Probleme (Rechtsklick-Menü auf einem Regler in VST3 wird nicht geschlossen, wenn man wegklickt) stellt sich zumindest teilweise als REAPER-Problem heraus (und auch als meines, um fair zu sein). Ich habe mit Cockos zusammengearbeitet und ein Fix wird in ihrem nächsten +dev Build enthalten sein und wahrscheinlich auch in ihrem nächsten öffentlichen Release-Build erscheinen.

Ich arbeite gerade an einem Neuaufbau der gesamten Flotte… sobald ich alles erstellt und zumindest einem Rauchtest unterzogen habe, werde ich ein Update veröffentlichen.