Getestet in Reaper 4.31 und SAVIhost x64 mit der Heaven And Hell Patchbank .fxb. Es passiert überhaupt nichts, wenn ich die .fxb lade! Die Werkspresets bleiben angezeigt. Dasselbe gilt für den Export von .fxb – OLGA exportiert .fxb überhaupt nicht korrekt!
Fürchterlicher Bug, macht OLGA unbrauchbar. Bitte beheben Sie das so bald wie möglich.
Wenn ich eine Bankdatei in Reaper (neueste Version) speichere, erhalte ich nur eine .fxb-Datei mit einer Größe von 636 Byte. Sehr seltsam. Siehe angehängte test.zip. Dies ist mit den standardmäßigen Werkspatches.
Ich habe die Heaven&Hell OLGA Bank gekauft, und ich kann sie nicht einmal in OLGA laden. Ich glaube jedoch nicht, dass ich diese FXB hier anhängen kann… test.zip (509 Bytes)
Das ist in Ordnung, solange wir ein bekanntes funktionierendes/nicht funktionierendes Beispiel haben.
Wenn ich Ihnen eine Beta-Version von Olga 3.0 zukommen lassen kann, wären Sie bereit, diese zu testen?
Eröffnen Sie ein Support-Ticket auf der Support-Website stillwellaudio.mojohelpdesk.com unter Bezugnahme auf diesen Thread, und ich schicke Ihnen eine Kopie. Wir sind noch nicht ganz bereit für eine öffentliche Beta, daher möchte ich die Links hier nicht posten.
Ich bin daran interessiert, Olga zu kaufen! Allerdings bin ich von diesem Bug etwas peinlich berührt.
Man kann einen Synth gar nicht benutzen, wenn es unmöglich ist, Presets zu speichern …
Bitte sagt mir, habt ihr Updates dazu? Ist es behoben?
Sie können Ihre eigenen Presets speichern – das Speichern als Reaper-Presets funktioniert gut. Das Problem war das Laden eines FXB, das in der 32-Bit-Version von OLGA erstellt wurde, in die 64-Bit-Version von OLGA. Aus irgendeinem Grund funktionierte es nicht. Scott und ich haben diesen Fehler lokalisiert, und er wurde in der neuesten Beta behoben.
Leider habe ich diese Lösung bereits mit Ableton 9 ausprobiert.
Das Erstellen einer neuen Session unter Win und das erneute Öffnen funktioniert einwandfrei.
Allerdings:
Wenn man eine neue Session unter Win erstellt und sie dann unter iOS öffnet, tritt folgendes Verhalten auf: alle verwendeten Olga-Plugins verlieren ihre Einstellungen.
Wenn man eine neue Session unter iOS erstellt und sie dann unter iOS öffnet: gleiches Problem, die Einstellungen gehen verloren.
Ich hoffe, das hilft bei der Behebung des Fehlers!
Irgendwelche Ideen?
Ich habe das gleiche Problem, ich kann keine .fxb-Dateien laden. Ich benutze einen Mac und habe Ableton 8, 9 und die aktuellste Version von Reaper ausprobiert. Wenn ich versuche, eine .fxb-Datei zu importieren, passiert nichts. Gibt es eine andere Version als die, die über die Website verfügbar ist, die ich ausprobieren kann?
Die einzige neuere Version befindet sich derzeit in einer privaten Beta-Phase – die aktuell veröffentlichte Version sollte, soweit ich weiß, FXB auf dem PC laden, aber auf dem Mac nicht so sehr. Hoffentlich ist das in unserer kommenden Version behoben.